Bei wem war das Geschlecht Praena/Harmonytest falsch?

Hallo, ich bin aktuell fast in der 25 Woche. Laut Praenatest bekommen wir einen gesunden Jungen. Laut Gynäkologe sowie Feindiagnostiker sieht es nach Mädchen aus. Grundsätzlich ist es mir egal welches Geschlecht unser kleines Wunder hat aber ich habe Bedenken dass bei dem Test etwas schief gelaufen ist und unser Kind nicht gesund ist. Gibt es hier jemanden dem sowas schon mal passiert ist??
Danke schon mal für eure Antworten!

Bei uns hat das Ergebniss (sowohl Geschlecht als auch Krankheiten)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde mich auf den Test verlassen, da er an die Genetik geht. FA kann sich irren.

2

Also wenn jemand falsch liegen kann, dann das Ultraschall-Gerät bzw. die Interpretation des Arztes vom US.
Das Blut lügt nicht, die DNA ist nicht veränderbar. Einzige andere Möglichkeit, die Blutproben wurden vertauscht und das darf eigentlich nicht passieren und halte ich auch dementsprechend für kaum realistisch.

LG Hanna 22+1 mit Babyboy inside 💙

3

Ich habe selber zwar keinen NIPT Test gemacht, aber davon gelesen, dass es durchaus zu falschen Jungenoutings kommen kann. Da ist dann der Fall, falls sich anfangs Zwillinge entwickelt haben, wovon sich eins nicht weiterentwickelt hat und von dem man nichts mitbekommen hat. Da sind dann wohl aber die DNA Spuren trotzdem im Blut...

Es kann also sein, dass sich bei dir anfangs ein Junge und ein Mädchen entwickelt haben und der Junge es nicht geschafft hat. Kommt aber sehr selten vor. Es gibt aber nichts, was es nicht gibt...

Bei dir scheinen sich ja zwei unterschiedliche Ärzte einig zu sein...

4

Hallo,
bezüglich der Geschlechtsangaben sind diese Tests weniger sicher als im Bereich der Trisomien.

Wenn man eindeutig ein Mädchen gesehen hat, würde ich von einem Mädchen ausgehen.

LG mary

5

Es ist zwar sehr selten, aber es gibt ja auch die Intersexualität, also dass das Baby genetisch ein Junge ist, aber sich untenrum eben nichts entwickelt hat. Frag doch deinen Arzt mal danach.

6

hier gibts einige, die bis zur 40 Woche ein Mädchenouting hatten und es dann bei der Geburt ein Junge war!!

Also die DNA ist eindeutig. 👍🏼bei vielen jungs kommen die hoden nicht runter und da sieht es dann ewig nach mädchen aus.

Was sagt denn dein Arzt zu den verschiedenen Ergebnissen?

7

DNA irrt sich nicht.
Wie manche hier schon schrieben, bei manchen Jungen sind die Hoden erst spät zu sehen.

Bei Bekannten von uns hieß es 100% Mädchen und raus kam ein Junge. Aber alles nur laut US.
Wohl immer ungünstig gelegen.

8

Hi!
Ich denke jede auch noch so rational denkende Schwangere ist in so einer Situation verwirrt!
Ja na klar dna lügt nicht ,nur ich glaube letztens Endes glauben viele erst etwas wenn sie es sehen😉
Ich hatte auch laut Ultraschall mehrere Male ein Mädchen outing.
Die dna sagt aber Junge !!!
Bis heute konnte man mir keinen penis (sowie bei Sohn nr.1)zeigen,mittlerweile denke ich an ein hoffentlich gesundes Baby und bin glücklich!
Ich konnte dir zwar jetzt nicht helfen,da ich auch erst in der 25.ssw bin aber du bist der Erfahrung schonmal nicht alleine 😊
Lg

9

Sind in einer ähnlichen Situation.
Vielleicht kannst du hier irgendwann nochmal ein Update geben, ob es dann doch so war wie beim DNA Test oder wie laut US.