Ab wann Geschlecht erkennen?

Hey ich wollte mal fragen, wann ihr so das Geschlecht erfahren habt.Ich habe in der 13. Woche die Nackenfaltenmessung und eine Woche später bei meiner Ärztin noch mal einen Termin . Meint ihr man könnte schon was sagen dazu, oder muss ich mich doch bis zur feindiagnostik gedulden? Es ist so aufregend alles 😊

1

Hallöchen, also ich habe das Geschlecht in der 15 SSW erfahren ☺️
Bekommen eine kleine Prinzessin 🎀

Also ich habe mit bekommen dass man auf jeden Fall in der nackenfaltenmessung auch das Geschlecht erfährt. In deinem Fall denke ich dass die Ärztin dir es nächste Woche sagen wird ☺️

2

Ps. eine Bekannte von mir hat damals die Untersuchung gemacht nur um das Geschlecht viel früher zu erfahren was ich natürlich blöd fand. Letztendlich zählt es ja das ein gesundes Baby zur Welt kommt.
🙃

3

Nein, bei der Nackenfaltenmessung erfährt man das Geschlecht nicht auf jeden Fall. Auch da kann der Arzt um die Zeit nur Mutmaßungen äußern.
Bei einem Harmony , oder Praenatest kann man das Geschlecht sicher mitbestimmen lassen. Ist aber etwas anderes als die Nackenfaltenmessung und das Geschlecht darf erst ab der 14. SSW mitgeteilt werden.

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hat man es bei der NFM (13+0) nicht erkannt und auch gestern im normalen US (15+0) noch nicht, weil der Krümel die wichtigen Teile gut versteckt hat 😉

6

Heute ende 26 woche
.mein Mädchen Outing bekommen ..

7

Huhu, also aus Erfahrung möcht ich sagen dass man so früh vorsichtig sein muss😄 vor der 23,24 Woche würd ich garnichts glauben. Bei uns wars bei der Nackenfaltenmessung ein Mädchen, in der 16. Woche ein Mädchen, in der 20. Woche ein Mädchen.
Okay, dachten wir kaufen wir halt alles für ein Mädchen😂 beim nächsten termin in der 24. Woche hatte unsere Prinzessin ein Schnipi😄😂

8

1. KIND 21.SSW BEI FD (Mädchen)
2. KIND 18.ssw (Junge)
3.Kind Geburt.. Bewusstes ÜEi

Mein GYN sagte immer... Er sagt erst was im die 20.ssw....