16. Ssw - Outing đŸ„Ž Bei wem war es falsch?

Hallo ihr Lieben,

wir waren am Mittwoch bei 15+1 zum US. Mit unserem Baby ist soweit alles i. O. und natĂŒrlich ist auch das was zĂ€hlt đŸ„°

Wir haben da erfahren was es werden soll und es war fĂŒr mich eigentlich auch sehr deutlich zu sehen. Wir sind grinsend mit einem tollen GefĂŒhl aus der Praxis gegangen. Nicht, weil wir ein Wunschgeschlecht gehabt haben und es sich bestĂ€tigt hĂ€tte, sondern weil man nun nicht mehr von "dem Baby" sprach, sondern nun von "Ihm" sprechen konnte. Also Team 💙

Wir haben es dann in der Familie und den engsten Freunden verkĂŒndet. Bis mich dann eine Aussage so verunsichert hat đŸ˜© mir wurde gesagt, ich solle so frĂŒh noch nicht so sicher sein, dass es auch wirklich stimmt. Bei der Person sah das Outingbild genauso aus und es wurde im 7. Monat doch ein MĂ€del geoutet, obwohl zuvor noch der Penis und die Hoden gezeigt wurden...soll wohl eine stark geschwollene Klitoris gewesen sein.

Bei unserem Sohn bekamen wir das Outing bei 16+6. Da sah man aber auch deutlich die Hoden und der Zipfel lief spitz zu. Da hat mein FA auch ein Vermerk in den Mupa geschrieben. Das Ganze wurde in der 20. Ssw nochmal per 3d bestÀtigt und eindeutig...
Dieses Mal sieht man deutlich einen Zipfel, nur fehlen mir die Hoden, die ich auch wĂ€hrend der Untersuchung nicht sehen konnte. Vllt sind sie so frĂŒh auch noch nicht sichtbar. Dieses Mal hat mein FA lĂ€nger geschallt als bei unserem Sohn und es gibt keinen Vermerk im Mupa.

Habe jetzt die Tage viel gelesen und es gab so einige BeitrÀge die so einen Fall von erst Junge, spÀter doch MÀdchen, beschrieben. Leider gibt es dazu meistens aber keine Fotos. Man hört ja sonst eher, dass aus einem vermeintlichen MÀdchen ein Junge geworden ist...

Daher möchte ich euch fragen, ob ihr zufĂ€llig ein falsches frĂŒhes Outing hattet (egal ob erst MĂ€dchen oder erst Junge) und dazu Bilder? WĂŒrde mich einfach mal interessieren...

Bei uns fĂ€llt da glaube ich nichts mehr ab, gespannt bin ich nun aber doch schon auf die nĂ€chste Untersuchung. Gibt schlimmeres 😄 beschĂ€ftigt mich aber schon...

Danke + Viele GrĂŒĂŸe
Sunshine

1

Wie du schon geschrieben abfallen wird nix. Es wurde nur eine Klitoris fĂŒr einen Penis gehalten. Ich weiss nun nicht wie genau euer Us war. Bei meiner Tochtet war alles sehr stark geschwollen. Aber halt nicht nur dieKlitoris sondern auch die Schamlippen. Das war so17. 18. Woche herum. Es war so deutlich. Das war 1000. %aber es war ein sehr gutes US GerĂ€t und die Kleine lag ideal. Aber mir war das ganze auch nicht wichtig.

4

Danke fĂŒr deine Nachricht. Bei meinem Sohn war das Outing in der 17 ssw auch ziemlich klar und deutlich. Bin halt nur verwundert ĂŒber die Aussage, dass es bei derjenigen auch erst so aussah nach einem Jungen wie bei mir. Bei meinem Sohn sah es etwas anders aus, aber er war ja auch gut 2 Wochen weiter und nicht jeder Penis sieht gleich aus 🙈 bei dem jetzigen Baby steht mir eigentlich zu viel ab, als dass es doch noch ein MĂ€dchen sein könnte...
Übrigens sagte mir noch eine weitere Freundin, dass sie selber auch zwei mal so einen Fall im Freundeskreis hatte. War erst eindeutig ein Junge, weil es auch deutlich Abstand und dann wurden es doch MĂ€dchen.
Mich interessieren nur mal Bilder dazu... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen 😅
Es gibt natĂŒrlich wichtigeres als das Geschlecht. Darum geht es mir auch nicht...

2

Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht,auch wenn sie unwichtig sind😉wir sind eben schwanger und da stellt man(ich) vieles gerne mal in Frage đŸ€”

Ich hatte in der 15.ssw ein MĂ€dchen outing,das falsch war!in der 19.ssw konnte man einen penis erahnen und ich denke jetzt in der 20.ssw auch im 3d sehen (hoff ich)
Ich glaube an das jungen outing bei mir da der nipt Test mĂ€nnlich ausfiel,was ich zwar nicht wissen wollte aber es steht trotzdem in den Unterlagen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Mein erster Junge hat sich damals direkt gezeigt ..
Manchmal bleibt es einfach spannend und wir mĂŒssen leider warten😄

5

Da wĂŒrde ich auch eher auf den DNA Test vertrauen. Aber bekanntlich gibt es nichts, was es nicht gibt...

Hast du denn Bilder von den beiden Outings? Wenn du sagst, man konnte in der 18. Ssw einen Penis erahnen, da frage ich mich wie er bei 15+1 so deutlich zu sehen sein kann wie bei meinem Baby jetzt 😂

12

Bei Kind nr.1 hab ich in der 15. und 19 ssw ein pipimann Bild bekommen auch ganz eindeutig!
Bei dem kleinen jetzt konnte man eingentlich nicht viel sehen da er alles zusammen gekniffen hat...einmal sagte sie „da ganz kurz konnte ich was sehen“
Was sie in der 15.ssw gesehen hat?keine Ahnung đŸ€·đŸ»â€â™€ïžjedenfalls hab ich von beiden Aussagen kein Bild und bin dann evtl doch ganz froh das die bei dem blutest den Fehler gemacht haben ,das Geschlecht zu notieren..
Ich werde nĂ€mlich morgen wegen dem Unwetter nicht zum organscreening können 🙄

Aber genau diese komischen, schwammingen ,nichts sagenden Aussagen wegen des Geschlechts gehen mir auf den Sack 😄
Bringen einen manchmal unnötig zum grĂŒbeln!!

3

Hast du denn ein bild bekommen? â˜ș

6
Thumbnail

Ja, habe ich â˜ș und man wĂŒrde bei dem Blick darauf eigentlich keine Zweifel haben...Wobei es bei meinem Sohn doch Unterschiede zu sehen gibt.

Mir ist das aber zu lang fĂŒr ein MĂ€dchen...bei meinem Sohn sah man aber auch keine Striche đŸ€·â€â™€ïž vllt lag er aber auch einfach anders...

Die Aussage der Bekannten verunsichert mich dennoch. Und mir fiel noch ein, dass mir eine Freundin von zwei solchen eindeutigen Schnipis in ihrem Freundeskreis erzÀhlt hat, die spÀter zu MÀdchen wurden...

Daher wĂŒrde ich einfach gerne mal Bilder von falschen Outings sehen 😄

7

Das ist aber definitiv ein Junge 😅🙈 du kannst ja noch mal abwarten wie es nĂ€chstes mal aussieht um die 20. Sswâ˜ș

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Bei uns war es erst ein MÀdchen und 4 Wochen spÀter dann doch ein Junge

14
Thumbnail

Da war es dann eindeutig ein Junge😅aber war irgendwie bei allen drei Jungs das es erst hieß es könnte ein MĂ€dchen werden und zack 4 Wochen spĂ€ter war es ein Junge😅

15
Thumbnail

Also ich habe auch so frĂŒh ein Jungen-outing gekriegt und war total ĂŒberrascht weil mein GefĂŒhl einfach MĂ€dchen sagt, immer noch. Glaube auch noch nicht dran das es ein Junge wird auch wenn das Bild verdĂ€chtig ist. Aber fĂŒr mich stimmen die proportionen nicht. Bei meinem Sohn sah das in der 26 ssw damals kĂŒrzer aus. Hab nĂ€chste Woche wieder Termin und bin gespannt, was man sieht.

16

Hallöchen MÀdels.
Ich bin aktuell mal am Durchstöbern und Fieber etwas mit 😅
Es sind ja nun wieder fast vier Wochen rum.. gibts Neuigkeiten was die Geschlechter eurer MĂ€use angeht?!
😃
Ich bin in der 19 Ssw und bei mir ist es auch sooo uneindeutig 🙈 Das macht einen ja noch wahnsinnig đŸ™ˆđŸ€Ł