Deuten kindsbewegung aufs geschlecht hin?

Hallo ich bin jetzt 20 ssw und seid der 18 w merke ich mein kleines sehr deutlich aber immer mit zarten Bewegungen, auch nicht das es mal weh tun würde oder so. Ich frage mich ob es vieleicht auf ein mädchen deutet? Also jungs da eher ruppiger wären? Ist meine 2 ss aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie die Bewegungen bei meinem mädchen waren. Bin sehr gespannt über eure Erfahrungen. Lg

2

Dass die Bewegungen so zart sind, liegt wohl eher daran, dass dein Baby so groß ist wie ne Packung Butter... Mit welcher biologischen Begründung sollte ein Junge denn doller strampeln als ein Mädchen?

1

Ich sag nein. Mein 2. Ist auch ein junge und viel aktiver. Plus die Bewegungen sind allein dadurch anders dass er in bel ist und ich sie woanders intensiver spüre als beim ersten. Der lag Wochen lang in SL und gleich und war viel ruhiger.

3

nein das hängt nicht zusammen! Da spielen faktoren wie die lage des kindes, fruchtwasser, wo ist die Plazenta usw ne rolle! Dann wie aktiv es schon ist etc.
Ich spür meins seit der 15 Woche, ab der 17 deutlich und jetzt in der 21 oft schon schmerzhaft! Es ist ein Mädchen! 😉

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Lena😂😂

9

Was denn 😂ich hab doch gar nix schlimmes geschrieben 😅hab nur gefragt ob die frage ernst gemeint war. Sorry aber das musste sein 😁

5

Ok danke für eure antworten. Zumindest an die hilfreichen. Dann werde ich auf Donnerstag warten und hoffen das es sich zeigt. Lg und ein sonnigen sonntag noch

6

Hi. Daran wirst du es nicht fest machen können. Mein Sohn war zwar etwas aktiver (wobei die zweite Ss auch nebenher lief und man wahrscheinlich einfach nicht so drauf geachtet hat). Vg

7

Nein. Kenne niemanden bei dem man es an den Bewegungen festmachen konnte.
Ich habe 2 Mädels und die Große hat mich als Boxsack missbraucht 😂 und die Kleine war sehr ruhig 😇

10

Quatsch. Mein Sohn ist auch jetzt noch um einiges sanfter, ruhiger und sensibler als so manche Mädchen!