Andere Schwangerschaft = anderes Geschlecht?

Ich befinde mich in der 8. Woche meiner zweiten Schwangerschaft und mir fällt auf, dass diese etwas anders verläuft und ich andere Beschwerden habe als in der ersten Schwangerschaft. Könnte man daraus auf das jeweils andere Geschlecht schließen?

Was sind eure Erfahrungen, Mehrfach-Mamis? 😊

Andere Schwangerschaft = anderes Geschlecht?

1

Bei mir ist auch vieles anders und ich war deshalb überzeugt ein Mädchen zu bekommen. Wird aber dennoch wieder ein Junge :-D

2

Hi.

Natürlich kann man das so nicht sicher sagen.
Bei vielen ist es doch anders.
Aber bei mir war es so.
Ich habe einen Sohn und erwarte meine 2te Tochter. Also 3 Schwangerschaft.
Ich habe exakt die selben Symptome wie bei meiner Tochter.
Die beiden Mädchen Schwangerschaften waren aber komplett anders als die jungs Schwangerschaft.

Zusätzlich sind bei mir die Symptome der Mythen entsprechend.
Z.b. unreine Haut und Erbrechen = Mädchen
Reine Haut etc = Junge
Usw.

3

Bei mir war es tatsächlich so. In der ersten Schwangerschaft ging es mir blendend und es wurde ein Junge. In der zweiten war mir bis zur 20. Woche übel. Ich hatte dauernd Migräne wie noch nie in meinem Leben und es wurde ein Mädchen. Aber kenne auch Fälle da es trotz unterschiedlicher Schwangerschaftsbeschwerden zweimal das gleiche Geschlecht wurde.

4

Bei mir ist es so
2 Mädchen und es ging mir beschissen, jetzt wird es ein Junge und es geht mir blendend.

5

Sagt leider nix. 2 völlig unterschiedliche SS, trotzdem beides Jungs!

6

Ich hatte vier komplett verschiedene Schwangerschaften und habe vier Jungs...

7

Bei mir passt das mit den Mythen bei Jungs ist alles super, bei Mädchen nicht überhaupt nicht.
Bei meiner Tochter hatte ich schöne Haut, keine Übelkeit, eine entspannte Zeit. Bei meinen beiden Jungs hatte ich super unreine Haut und mir war übel.
Deswegen tippe ich diesmal auch wieder auf einen Jungen 🙈 so schlecht wie diesmal ging es mir noch in keiner Schwangerschaft.
Allerdings war ich bei der Ersten Schwangerschaft 21. und jetzt bin ich 37. Jahre, ich denke, das macht auch einen erheblichen Unterschied

8

Meine Schwangerschaften verlaufen sehr, sehr ähnlich bisher (19. SSW). Die Symptome sind so ziemlich die gleichen - ich bin in dieser Schwangerschaft etwas energieloser, bin aber auch 5 Jahre älter und nicht mehr so trainiert wie damals 😂 Bei mir ist das erste Kind ein Junge und das zweite ein Mädchen. Also von mir ein: nein.

9

Huhu,
ich erwarte Kind Nr3.
Diesmal wird es ein Mädchen, ich habe also schon zwei Jungs.
Es waren bisher alle drei Schwangerschaft völlig unterschiedlich!
Die "schlimmste" war die zweite Schwangerschaft.
Da hätte ich bis zur Geburt mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und müsste wegen vorzeitiger Wehen mehrere Wochen liegen.


LG