Erst Mädchen, dann definitiv Junge?

Thumbnail

Hi ihr Lieben!

Wir erwarten unser zweites Wunder, zur Zeit bin ich in der 24. Woche.
Bei der VU vor 4 Wochen bekamen wir das Outing, es wird ein Mädchen. Wir haben es mit eigenen Augen gesehen, dass zwischen den Beinen nichts baumelte.
Bei dem jetzigen Termin beim Vertretungsarzt sprang uns der Popo genau ins Ultraschallgerät und er meinte, definitiv kein Mädchen, das ist zu 99,99% ein Junge.

Kann das Geschlechtsteil innerhalb von 4 Wochen so schnell wachsen? 🙈
Mein Sohn war bis zur Geburt mal Mädchen, mal Junge. Von ihm gab es keine vernünftigen Outing Bilder. Er ist leider sehr enttäuscht, da er von Anfang an der Schwangerschaft von einer kleinen Schwester schwärmt. Der Blick, dass es eventuell ein Junge ist, bricht mir immer noch das Herz.

Ist es ein definitives Outing Bild für einen weiteren Bub?

Habt einen schönen Abend 😊

1

Dass das nicht nabelschnur ist, wurde durch den doppler ausgeschlossen?

Ansonsten würde ich sagen dass das tatsächlich nach einem jungen aussieht.


Davor habe ich tatsächlich auch Angst 🙈 in der 13ssw haben wir die Tendenz Mädchen bekommen. Bestätigt wurde es in der 19ssw. Jetzt sind wir natürlich auf ein Mädchen eingestellt und einen Namen hat die Maus auch. Wenn ich in 2 Wochen nun höre junge.... oh je... kann deine Gefühle da völlig nachvollziehen...

3

Der Doppler wurde nicht eingeschaltet, weil er sich fast zu Hundert Prozent sicher war, das dies ein Junge ist.

Ich bin halt sehr vorsichtig geworden, da mein vorheriger Gyn in der ersten Schwangerschaft gerne das falsche Geschlecht eingeredet hat, so hat er immer gesagt, dass mein Sohn ist Mädchen ist, ohne das Geschlecht zu zeigen. Und bei diversen anderen Ärzten hieß es gleich, daß ist kein Mädchen.

Und nun wieder das gleiche Spiel. Erst definitiv ein Mädchen, wir haben es ja auch gesehen dass da nichts zwischen den Beinen war. Und 4 Wochen später beim Vertretungsarzt ist es ein Junge. 🙈

2

Das ist definitiv ein Junge 👍

4

Hey,

als Laie hätte ich auch direkt Junge gesagt.

Im Bekanntenkreis haben zwei Mamas in der 17./18. Woche ein "100%iges" Mädchenouting bekommen, die Ärzte waren sich mehr als sicher. Ich hätte anhand des Bildes auch definitv nichts anderes vermutet.

In der 24./25. Woche dann bei beiden "hoppla...". Da war es wirklich eindeutig, dass es kein "100%iges" Mädchen ist. Sind auch beides wirklich Jungs.

Ich denke dein Sohn wird trotzdem glücklich sein, wenn das Baby erstmal da ist. Mein Großer wollte partout keine Schwester (als das 3. Kind unterwegs war), hat überall doch sehr deutlich klar gemacht, dass sie verkauft werden würde oder abgegeben werden müsste. Da wir grundsätzlich kein Outing möchten, musste er warten. Und dann war das Baby da... ein Mädchen... Was soll ich sagen, er ist nachts sogar aufgestanden um zu schauen, ob es seiner geliebten Schwester (Liebe auf dem ersten Blick!) auch wirklich gut geht. #verliebt

Alles Liebe wünsche ich euch!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (38+5)

5

Hey so wars bei uns auch 😅 bekamen ne vorsichtige Tendenz zum Mädchen glaub war in der 17/18.ssw bzw so um den Dreh. Man sah nichts zwischen den Beinen. Beim nächsten Termin hieß „ja ne bleibt bei Mädchen“ keine zwanzig Sekunden später „oha ne warte doch eher junge“ und beim nächsten Termin dann auch wieder junge, erst jetzt bei dem Termin in der 31.ssw bekamen wir ein eindeutiges Bild vom Geschlecht und es ist tatsächlich ein Junge so wie mein Gefühl es die ganze Zeit gesagt hat.

6

Das ist definitiv ein Junge. Meine sahen genauso aus.

7

Hattet ihr denn auch die 3 striche also die schamlippen gesehen oder nur nichts zwischen den beinen?