Geschlecht schon beim Ersttrimestersc. Möglich?

Hallo, hat zufälligerweise jemand schon beim
Ersttrimesterscreening (wäre dann 13+2ca) sehen können? Oder ist das so früh noch garnicht möglich? Was habt ihr für Erfahrungen gehabt? LG manu

1

Hallo, also Ich habe bei 11+4 schon ein Jungen outing bekommen, laut Ärztin zu 90%sicher.
Wurde dann auch 2 Wochen später durch den Bluttest bestätigt.
Es ist also möglich, bei gutem Ultraschall Gerät. Würde mich in diesem stadium aber noch keinen falls sicher drauf verlassen! LG

2

Huhu #winke

ich hatte mein ETS bei 12+0 (laut Messung war unser Baby bei 12+6) haben ein Jungen-Outing erhalten und der Arzt war sich ziemlich sicher, das Outing bestätigte sich gestern bei 16+1 nochmal. #verliebt

Es war auch für uns sehr eindeutig ;-)

Ich drücke euch die Daumen das ihr es auch schon erfahrt. #klee

Liebe Grüße

Amy mit Wunder im Bauch 16+2 #verliebt

3

Also bei einem sehr guten Gerät, vielleicht. Allerdings dürfen Ärzte das vor der 14. Woche gar nicht sagen. Damit soll verhindert werden, dass bei unerwünschtem Geschlecht abgetrieben wird. Ich kann auch nicht verstehen, wie Ärzte sich darauf einlassen können, sowas schon so früh zu sagen. Das Risiko falsch zu liegen ist einfach sehr hoch, weil die Geschlechsteile noch nicht weit genug entwickelt sind. Und am Ende steht dann die Enttäuschung, wenn man sich schon auf ein Geschlecht gefreut hat. Also ich würde warten. Allein um seksbt sicher sein zu können. Hab das Geschlecht in der 18. Woche erfahren.

4

Das ist auch meine Info. Drei verschiedene Ärzte bei denen ich war, würden alle vor der 14. oder mit Abschluss der 14.? Woche nichts sagen. Bei ersterem hättest du ja vllt. Glück auf jeden Fall ne Tendenz zu bekommen.
Wir hatten unsere erste und einzige Tendenz in der 26. Woche und sie war dazu noch falsch. Diesmal lassen wir uns überraschen. Auf das Hin und Her haben wir keine Lust mehr :D

11

Oh jeee😤😤

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Also kommt auf die Erfahrung und die Geräte der Ärzte an.
Zusätzlich ist es zu dem Zeitpunkt noch sehr schwer junge und Mädchen auseinander zu halten.

Meine Ärztin hat eine Tendenz geben, aber meinte auch ganz klar es könnte sich noch ändern. Da war ich 13+4.
Sie meinte anhand des nub‘s könnte man schätzen, aber wirklich mehr auch nicht.

Also eine Tendenz könnt es geben, aber drauf verlassen kann man sich noch nicht.

Grüße

6

Hallo,

ich habe bei meinen letzten beiden Kindern immer das Geschlecht beim ETS ( Degum ll ) erfahren. Ich war bei 12+ dort.

lg

7

Das ist möglich, aber die Ärzte halten sich meist zurück. Ich wußte anhand des Nubs schon in der 12. ssw was es wird, Fa hat es 13+2 bestätigt.

8

Möglich wäre es. Ich war heute bei 14+4 beim Arzt und mein Krümel hat erstmal schön die Beine angezogen und uns die Sicht versperrt. Ich darf wieder 4 Wochen warten 🤷‍♀️

9

Hallo,

War beim ETS bei einem Spezialisten, nicht bei meinem FA
Super Gerät und Degrum II oder wie das heißt 😅
Gab ein Mädchen Outing.
Mein Frauenarzt hat es in der 16ten Woche als Tendenz gebenen, letzte Woche bei 20+ gab es dann die Bestätigung 😅👍

Ich würde es so hinnehmen, aber trotzdem noch nicht einkaufen bzw nur geschlechtsneutral 😁😁 und auf ein sicheres weiteres Outing warten.

Alles Gute

10

Letzte woche Mittwoch da war ich 13+1 und hatte Nackenfaltenmessung gehabt Ultraschall mit allem drumm und drann jedoch hat mein Frauenarzt leider nichts erkannt oderrrr er hat schon was gesehen und war sich net ganz sicher. Jetzt muss ich noch leideeeer 3 Wochen warten.
Diese ungewissheit😤😤😤
Hatte von vielen gehort das man ab der 13 ssw mit der Nackenfaltenmessung das geschlecht erfährt. Naja bei mir wars net der Fall