12

Hallo,

ich erwarte im April mein erstes Kind und es wird ein Junge. Mir war das Geschlecht von Anfang an egal, ich freue mich einfach wahnsinnig auf mein Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Meine Schwiegermutter hingegen war total enttäuscht und hofft nun beim zweiten Kind unbedingt auf ein Mädchen. Wäre ja noch ok, wenn sie das einmal gesagt hätte. Aber nein, egal wann und mit wem man sich über das Geschlecht unterhält, sie sagt immer wieder, dass sie sich ja sooo sehr ein Mädchen gewünscht hätte. Sie selbst hat zwei Söhne, mein Mann ist der jüngere und bekommt jetzt noch zu hören, dass sie total enttäuscht war, dass er kein Mädchen geworden ist. Das finde ich richtig traurig und schlimm für meinen Mann. Sein Bruder hat auch zwei Söhne (davon ein leiblicher). Allein aus Prinzip möchte ich als zweites nun noch einen Jungen haben. Ich kann mir sonst schon bildlich vorstellen, wie die kleine Prinzessin dann von ihr verwöhnt und bevorzugt werden würde.

33

Oh Gott, wie kann sie nur!!? Das ist ja richtig schlimm! Bin total geschockt von so viel Kleinkarriertheit. Schrecklich, dass man als Oma so denken kann. Da sieht man mal wieder, wie manche Menschen ihre eigenen Probleme oder Enttäuschungen auf die nächste Generation abwälzen wollen. Aber vielleicht bessert sich ja ihre Einstellung, wenn euer Würmchen erstmal da ist. Das hoffe ich für sie, ansonsten würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, den Kontakt erstmal auf Eis zu legen. Bis sie wieder klar denkt.

Alles Liebe für euch!

38

Ich glaube sie denkt in dem Moment auch einfach nicht nach. Von ihr kommen öfter mal solche hirnlosen Sprüche, auch in anderen Bereichen. Am Anfang hab ich auch gedacht "na wenn dir ein Junge nicht passt, dann musst du ihn ja auch nicht näher kennen lernen bzw wir müssen uns nicht zwischen den Großeltern zerreißen". Wenn es nicht ums Geschlecht geht sagt sie aber immer wieder, wie sehr sie sich auf ihr Enkelkind freut. Unser Verhältnis ist besser als das zwischen ihr und meiner Schwägerin. Ihren ersten leiblichen Enkel hatte sie das erste Mal auf dem Arm, als er schon einige Monate alt war. Damals war ich schockiert. Wenn meine Schwägerin sich aber die gleichen Sprüche anhören musste, dann kann ich es sogar fast ein bisschen verstehen..

Euch auch alles Liebe!

13

Bei uns war es genau andersrum. Wir haben bereits eine Prinzessin zuhause und hatte auch von allen Seiten deren Jungenwunsch anhören müssen. Naja mir war es egal, ich wäre auch total froh mit einer zweiten kleinen Prinzessin dann müsste man zumindest nichts neu kaufen. 😅

Ich würde da wirklich drüber stehen. Habe solche Aussagen dann auch immer ignoriert. Was anderes hilft da leider meistens nicht. Wenn es aber zu viel wäre hätte ich dann auch schon mit dem Outing gewartet bis zur Geburt das hätten sie dann davon.

14

Bei mir war es damals genau umgedreht! Nach dem ersten Mädchen war doch vollkommen klar, dass jetzt ein Junge an der Reihe ist und ich dachte nur: "Wow...sonst habt ihr keine Probleme oder was?" 🙄 Ich gehöre offensichtlich zu den Menschen, die nicht dieses Junge und Mädchen-Ding im Kopf fest manifestiert haben. Meine 2. Schwangerschaft verlief völlig anders als die Erste. Ich trug eine kleine Kugel vor mir her und da war allen klar, dass es nun der Junge wird. Und was war? Ich sag' mal so...die kleine Lady hat alle schön in die Irre geführt und ich hatte meinen Spaß. War super happy mit dem zweiten Mädel! ❤❤❤ Jetzt bin ich nach vielen, vielen Jahren wieder schwanger und es ist mir nach wie vor total egal ob Junge oder Mädchen. Über eine dritte Prinzessin wäre ich genauso glücklich wie über einen kleinen Prinzen...bin einfach nur dankbar und glücklich, wenn alles dran ist oder im diesem Fall ein gewisses Körperteil nicht dran sein sollte! 😬🙈😉👍🏼😂

18

Hab grad mit einer Kosmetikerin gesprochen, die meinte, sie würde ihren Sohn(5) manchmal gern gegen ein Mädchen tauschen und sie habe schon öfter gehört, dass es mit Mädchen leichter sein soll 🤷🏼‍♀️
Keine Ahnung... Ich hab mir einen Jungen gewünscht und auch bekommen... Noch in der Generation meiner Eltern und ihrer Cousins /Cousinen waren Jungen in meiner Familie auch deutlich erwünschter als Mädchen - Stammhalter eben

19

Oh ja...
Drei Mädels und „wehe es wird dieses Mal kein Junge“ kann ja nicht sein das da nich ne Pflaume zur Welt kommt 🙈🙈🤷🏼‍♀️

Was soll man dazu sagen.../

20

Hey,

ich befürchte für viele besteht die perfekte Familie aus einem Sohn und einer Tochter. Wobei ich eher den Eindruck habe, dass zwei Mädchen besser angenommen werden als zwei Jungs. #augen

Bei mir fing es schon beim ersten Kind an. Eine damalige Freundin meinte mit Bekanntgabe der Schwangerschaft, dass sie für mich auf ein Mädchen hofft, da sie wisse, dass ich nur ein Mädchen möchte (hätte ich freie Wahl, hätte ich mir als erstes Kind einen Jungen gewünscht). Als unser Sohn geboren wurde, war sie nicht so ganz überzeugt, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Als Kind zwei geboren war und alle erfahren haben, dass wir nun zwei Söhne haben, habe ich sogar Mitleid ausgesprochen bekommen. #aerger Dabei war ich einfach nur glücklich und stolz auf unseren zweiten Spatz. #schmoll

Immer wieder wurde mein Mann gefragt, wann er dann endlich mal für ein Mädchen sorgt. #augen

Du kannst dir wohl denken, was los war, als ich mit Kind 3 schwanger war. Die einen haben nur von der Prinzessin im Bauch gesprochen, wollten partout nichts davon hören, dass es genauso gut ein Junge sein könnte. Gar nicht möglich, nach zwei Jungs MUSS ein Mädchen kommen. Und überhaupt, es reicht mit Jungs. Viele haben mir das Gefühl gegeben, dass ein Junge unerwünscht sein wird. Bis hin zum "tut mir leid, aber ich bin überzeugt, dass es ein Junge wird". Ich war überzeugt, dass es ein Junge wird und ich eine reine Jungs-Mama sein werde.

Die Euphorie war riesig, als dann mit Geburt das Geheimnis gelüftet wurde und unsere Tochter die Familie vergrößert hat. Selbst in der Öffentlichkeit war die Reaktion auf ein kleines Mädchen anders als auf einen kleinen Jungen. Gruselig.

Jetzt haben wir Ruhe. Mit zwei Jungs und zwei Mädchen ist ja egal, was noch kommt. Wie es dann wird, wenn das Geheimnis gelüftet wird, wird sich zeigen, ob es dann immer noch so egal ist.

Es ist einfach unglaublich, wie das so ablaufen kann... Man man man... #aerger

Aber lass dich nicht ärgern, Hauptsache ihr seid glücklich und freut euch auf das Kleine, egal was es wird. #herzlich

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+2)

24

Mitleid ausgesprochen? 😄 nein echt was es alles gibt 🙈
Ich weiß auch nicht wieso leute so sind

21

Bei mir ist es genau anderst herum 😄

Ich bin zwar das erste mal schwanger und wir haben uns beide ein mädchen gewünscht. Keine ahnung es gibt keinen triftigen grund warum. Es ist halt einfach so.

Nun wird es anscheinend wirklich ein mädchen und nachdem ich das den verwandet gesagt habe, haben sie mich gefragt: was hättest du getan wenn es ein junge gewesen wäre?

Was hätte ich tun sollen? Mich erhängen? 🤣 nur weil es ein wunsch war heißt es nicht dass man in tränen ausbricht und bis ans lebensende tod unglücklich ist. Ein junge wäre genau so toll gewesen 🥰

Ich versteh solche aussagen von manchen leuten auch nicht 😄

22

Was meinst du, konnte ich mir anhören? Ich bekomme mein drittes Mädchen und schon davor hieß es immer wieder:"na hoffentlich mal einen jungen!" als es hieß Mädchen, kamen tatsächlich Sprüche wie ein Junge wäre doch mal schöner gewesen. Als könnte man sich es aussuchen. Zu mal mir es völlig wumpe ist, ich bin einfach glücklich das alles soweit gut ist. Ich bin deshalb echt böse geworden wegen diesen dämlichen Sprüchen. Kann dich sehr gut verstehen. Es kommt wie es kommt. Und wenn es nochmal ein Junge wird, dann ist es so 😉 LG Juice mit bauchzwerg 34 ssw

27

Hallo.
Ich erwarte unser 4. Kind. Haben 3 tolle Söhne!!!!....was glaubst du was alle erwarten 😵
Nach 2 Fehlgeburten ist es pups egal, ich freue mich auf unseren 4. Sohn ( Ärztin wollte sich noch nicht genau festlegen)!!! Meine Ängste....meine riesen Freude wenn es heißt “ alles gut“ ist so riesig, das ich mir vorgenommen hab, alle einfach damit anzustecken 😍😂 ich ärger mich schon seit unseren 3. Sohn nicht mehr drüber 😋

28

Wir bekommen den dritten junge und ich bin stolz und freue mich, habe mir das auch gewünscht ❤wem es nicht passt hat Pech gehabt der Soll selber ein Mädchen bekommen 😂

40

Genau, und dann aber auch wirklich, sonst wirds nach der Geburt wieder zurück geschoben, wenns doch nen Piephahn dran hat! 😁