Azteken-Formel, bei wem stimmt’s?

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade über eine lustige Formel gestolpert, wie man das Geschlecht des Kindes bestimmen kann. 😜
Man gehe von der Zahl 49 aus und addiert den Empfängnismonat dazu. Also bei mir wäre es 11 (November). 49 + 11 = 60. Dann zieht man das Alter der Mutter ab, bei mir wäre es 28. 60 - 28 = 32. Dann subtrahiert man so lang die Zahlen der Reihe nach, bis es nicht mehr geht, also bis man in den negativen Bereich kommen würde. 32 - 1 = 31. 31 - 2 = 29. 29 - 3 = 26. 26 - 4 = 22 usw. Bei mir kommt dann am Ende 4 raus. Gerade Zahlen stehen für Mädchen, ungerade für Junge. Bei meiner Tochter stimmt es. Das aktuelle Minimäuschen müsste nach dieser Formel auch ein Mädchen werden, sah beim letzten US aber ganz leicht nach Junge aus.
Bin gespannt. 😜
Wie ist es bei euch?

1

das Alter bei Empfängnis? wenn ja dann stimmt es nur bei 1 von 3 Kindern.

2

Ja genau, das Alter bei der Empfängnis.
Interessant. 😀 Letztendlich ist es ja ähnlich wie der chinesische Mondkalender. 😏

3

Bei mit war die Empfängnis 2 Tage vor meinem Geburtstag jetzt bin ich verunsichert 😂

4

Lt dieser Formel hätte meine Tochter ein Junge sein sollen.
Bin aktuell schwanger in der 22.Woche und lt Feinsono wird es diesmal ein Junge. Hier würde diese Formel passen. :-D

Lg Uli mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

5

Hallo,

nein bei mir stimmts nicht. Mein Sohn müsste ein Mädchen sein....