HCG und Geschlecht-was ist dran?

Huhu...
War heute im kh an ES19 und mir wurde Blut abgenommen... mein HCG liegt bei 3166, was laut den Tabellen im Netz über dem normbereich liegt... jetzt bin ich auch in einem Beitrag aufmerksam geworden, dass das in der frühschwangerschaft auf ein Mädchen hinweisen kann... hat da jemand von euch Erfahrung mit?

LG

1

Habe ich noch nie gehört...
Aber ich hatte auch ein hohes HCG und es wurden keine Zwillinge (wie viele immer direkt annehmen) und es wurde ein Junge.
Also ganz ehrlich, ich denke das ist voll der Quatsch...

2

Hi süße ich hatte ein hohes hcg :-) und bekomme ein Mädchen liebe Grüße

3

Hallo meine Liebe,

mein hcg war eher niedrig und ich war beim ETS dementsprechend fast geschockt, als es hiess Mädchen....hatte auch oft gehört, dass hoher hcg = Mädchen heisst.....

Hab dann den Spezialisten gefragt, ob da was dran ist und er hat herzlich gelacht und gesagt, er hätte noch nie davon gehört......

Alles Gute für die Schwangerschaft #liebdrueck

4

Eine hohe hcg-Konzentration kann auf Zwillinge hindeuten.

5

ja und nein . Diese HCG Wert Tabellen gehen ja von bis was die Normwerte für die jeweilige Woche angeht . Sie gehen von bis weil jeder Körper seine eigene Norm in dieser Norm hat . Für deinen Körper kann ein eher hoher Wert genauso normal sein wie für jemand anderen ein eher niedriger Wert solange die Werte in der jeweiligen Norm für die Schwangerschaftswoche liegen und sich alle 2-3 Tage verdoppeln kann man mit beiden Werten eine intakte Schwangerschaft haben . So weit so gut bei Zwillingen und Mehrlingen ist ein hoher HCG Anfangswert oft ein Hinweis auf eine Mehrlingsschwangerschaft aber ein hoher oder erhöhter HCG Anfangswert kann z. B. auch ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein . Um auf die Frage HCG Wert / Geschlecht zurückzukommen es gibt Studien das in Mädchenschwangerschaften mehr HCG produziert wird und der Wert daher tendenziell höher ist wie bei Jungsschwangerschaften allerdings gibt das aus oben genannter Erklärung ( persönlicher Normwert des eigenen Körpers ) keinen sicheren Hinweis . Jede Schwangerschaft ist anders wie weit das genau erforscht ist ob es auch individuelle Vergleichswerte aus verschiedenen Schwangerschaften mit unterschiedlichem Geschlecht gibt weiß ich nicht( also ob man anhand dessen bei einer Mutter von beispielsweise 2 Jungen und 2 Mädchen am HCG Wert einen Unterschied feststellen kann ) soweit ich weiß beliefen sich die Studien nur auf die Anzahl der Probanten und da war es so das der HCG Anfangswert bei den Probantinnen die ein Mädchen erwartet haben im Vergleich höher war .

9

Danke für eure lieben Antworten... ist alles sehr verwirrend was man so hört und liest... macht aber gleichzeitig auch neugierig... mal sehen was es noch alles für Theorien gibt... wird scheinbar nicht langweilig in der Schwangerschaft...😉

Lg

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich glaube nicht an die Theorie hoher hCG = Mädchen. Mein hCG-Wert war auch eher im unteren Bereich und es wird trotzdem ein Mädchen. Dann würde ich schon eher an Zwillinge denken, obwohl auch das oft nicht stimmt.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (26+2)

7

Ich hab das damals die KiWu Ärztin gefragt und die hat gelacht und gesagt dass es keinen Zusammenhang zwischen HCG Werten und Geschlecht gibt. Allerdings eben Mehrlingsschwangerschaften Anzeigen kann. Mein Wert war sehr hoch und ich bekam zweeiige Jungs :)

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Vlg,

Minzi mit ihren Prinzen an der Hand (3,5) und Mini im Bauch (12.SSW)

8

Ich hatte auch sehr hohen hcg:
Es14 451
Es16 1116
Es18 über 2500
Es20 über 5000
Wir kriegen einen Baby Boy 💙✌️

10

Ich finde es generell schwierig zu sagen, dass Hcg sei für einen bestimmten Tag sehr hoch, da nicht klar ist, an welchem Tag tatsächlich die Einnistung statt gefunden hat. Bei den Frauen, wo das früher war, steigt auch das Hcg früher.

Ich kann bei mir nichts über einen Hcg Wert sagen, habe aber diesmal bereits ab ES+8 positiv getestet und identisch wie bei meiner Tochter. Trotzdem ist es ein Junge. Selbst die Übelkeit war gleich.
Versteif dich einfach nicht drauf und halte dich offen für beides.