Geschlecht bestimmen welche Theorien stimmen?!

Hallo zusammen,

ich finde die Frage super spannend ob man im voraus oder auch später nachvollziehen kann, welches Geschlecht man bekommt oder bekommen hat...

Es gibt wie ich finde zwei super spannende Theorien:

1. Die Methode einige Tage vor dem Eisprung ergibt ein Mädchen und am Eisprung oder kurz davor ein Junge...

2. Die Mondtheorie (und damit meine ich nicht den chinesischen Kalender). Der Mond wechselt alle 2.5 Tage sein Sternzeichen. Entweder steht er in einem weiblichen oder in einem männlichen Zeichen. Wenn der Eisprung und die Befruchtung im jeweiligen Zeichen stehen soll halt ein Mädchen oder ein Junge bei raus kommen. Diese Theorie ist echt erstaunlich und stimmt bei vielen.

Aber Theorie 1 ist wissenschaftlich bewiesen... was ist da dran?

Um mal einige zu testen wollte ich fragen wer kennt den genauen Tag und das Jahr seines Eisprungs und wann war der Geschlechtsverkehr?

Ich bin super gespannt auf eure Antworten :-) Bei meinen Kindern kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen...

Danke schon mal.

1

Hey du,

Wenn du mal die Suche benutzt findest du einen sehr interessanten Beitrag zu der ersten Theorie. Da gab es schon mal eine ähnliche Umfrage und es hat bei wirklich vielen übereingestimmt. Die Frauen die 3 Tage oder noch eher vor es sex hatten haben fast alle ein Mädchen bekommen. Finde das Thema auch sehr spannend und bin gespannt was hier noch andere mitteilen werden 😊 die zweite Theorie hört sich für mich eher seltsam an.. aber jeder wie er mag.. mal gucken was dazu noch so kommt 😅

2

Hmm finde das immer schwierig denn man hat doch dann nicht nur vor dem Eisprung Sex sondern auch nochmal am Eisprung? Und welcher dann ein Treffer war weiß man ja nie?

3

Gibt ja auch tatsächlich Paare die dann wirklich nur einmal sex hatten. Also meinetwegen 4 Tage vor ES und dann nicht mehr. Die haben ein Mädchen bekommen. Kann ja sein dass es aus irgendwelchen Gründen am ES nicht mehr geklappt hat. Um Mann beruflich unterwegs oder krank.. ich gucke mal ob ich den Beitrag wieder finde

weitere Kommentare laden
4

Ich kann das gar nicht so genau sagen, weil ich mir da ehrlich gesagt früher gar keinen Kopf drum gemacht habe. Wann genau der Eisprung wirklich ist, ist ja auch eigentlich eher Mutmaßung. Bin jetzt ES+9 und sollte es geklappt haben müsste es demnach ein Junge werden. Aber glauben tue ich das nicht. 😂
Beim Verlauf der Schwangerschaften haben auch sämtliche Leute ihre Theorien aufgestellt. Bei der Ersten habe ich überall zugenommen und mich bis zum Schluß übergeben. Bei der Zweiten hatte ich nur ein kleines Bäuchlein nach vorn getragen und null Übelkeit! Für alle war klar: Erstes muss ein Mädchen werden, denn die nehmen einem die Schönheit und zweites ein Junge, weil der Kugelbauch halt dafür spricht! Und was soll ich sagen? Beides Mädchen!!! 😬👌😂

7

Hey, du kannst mal bei mir schauen dann verrate ich dir das Geschlecht.
Also ich hatte genau am ES GV und ein Tag danach beides.war erst gegen 22 Uhr. Meim ES war am.27.06.2018

8

Am 27.6 stand der Mond im weiblichen Tierkreiszeichen.
Also Mädchen?

9

Wie hast du deinen Eisprung ermittelt? Weil am 27.06. Beginnt Abend um 18 Uhr Mädchenmond. War der Eisprung vor 18 Uhr wird es ein Junge und danach ein Mädchen. Das sind so Fälle da müsste man ungefähr eingrenzen...

Das weißt du jetzt bestimmt nicht oder? Wenn der ovu am 26. Morgens schon positiv war dann ist es ein junge sonst ein Mädchen. Und laut der Abstandsmethode ein Junge ...

weitere Kommentare laden
10

Du kannst ja mal bei meinen Kindern gucken.
Kind1 keine Ahnung wegen dem Eisprung
Kind 2 Eisprung 14.2.14 sex am Selben Tag
Kind3 Eisprung.2.3 .15 sex 1.3.15
Kind4 Eisprung 4.5.16 sex 2.5.16
Kind 5 Eisprung 20.6.17 sex die Nacht vom 16/17 .6
Kind6 Eisprung am 17.9.18sex vom 14auf den 15 ten .9

11

14.02.14 war jungenmond müsste demnach ein Junge werde und Sex nah am eisprung auch junge


2.03.15. Beginnt um 1 Uhr nachts jungemond. Wenn der eisprung davor war und davon geht ich mal aus wird es ein Mädchen. Laut der Abstandsmethode wäre es eher ein Junge da Sex nahe eisprung...

04.05.16 ist jungenmond... Sex 2 Tage vorher könnte ja beides sein... man sagt ja 3 bis 4 Tage ist Mädchen...

20.06.2017 ist Mädchenmond und 3 Tage vorher Sex ist auch Mädchen

17.09.18 ist ab 13 Uhr Mädchenmond. Kommt drauf an wann der eisprung Genau war. Bei der Theorie kommt es auf Minuten manchmal an...  Laut Abstandsmethode eher Mädchen?!

Also Kind 1 unbekannt
Kind 2 eindeutig junge
Kind 3 würde ich Mädchen sagen kann aber auch junge?!
Kind 4 eher junge
Kind 5 eindeutig Mädchen
Kind 6 eher Mädchen könnte aber auch junge

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Auflösung:-)

17

Kind 1-5 Jungs Kind 6 durch den Harmony Test ein Mädchen sind jetzt 16 te Woche
Beim letzten müsste der Eisprung um und bei mittags gewesen sein mein ovu war ab 16 ten positiv und ab 17 ten 14 Uhr wurde er wieder schwächer

weiteren Kommentar laden
20

Wenn das so einfach wäre hätte ich freiwillig keinen Jungen . Ich habe den Glauben an irgendwelche Theorien verloren haben mehrfach sämtliche Theorien ausprobiert Theorie 1 hat nie gestimmt , Theorie 2 mal ja mal nein . Eins meiner Kinder ist definitiv 3 Tage vor Eisprung in einem reinen Mädchenmond entstanden trotzdem ist es nicht das gewünschte Mädchen geworden . Bestimmte Ernährung und die Theorie das männliche Spermien empfindlicher auf Hitze reagieren auch nicht . Die Chance bleibt 50:50 .

21

Ja ich glaube es mittlerweile auch das es am Ende einfach eine Glückssache ist. Man kann die Chancen versuchen zu erhöhen aber mehr auch nicht.

Also hast du drei Jungs? Weist du noch wann deine Eisprünge waren?

22

Es ist immer 50/50 ... wir haben 5 Jungs und wie wild alles mögliche versucht der letzte eben auch 3/4 Tage vorm Eisprung vorher Badewanne usw und wieder n junge diesmal haben wir nichts besonderes gemacht ich hab mir gesagt es kommt was eben kommt ich nehme auch noch n bürschle und nun ist es tatsächlich n Mädchen wir waren sprachlos wie das Ergebnis des Harmony Tests kam als die Tendenz bei der nackentransparenz auch dahingehend war
Nun ist das Mäuschen auch nicht direkt am Eisprung aber nur so 2/3 Tage davor
Man steckt da nicht hinter und vielleicht hatte es ja seine Gründe und sie hat nun viele Beschützer 💝