Trisomie Screening und Outing, Prenatalpraxis Meckenheim

Thumbnail

Hallo zusammen,

solltet ihr einen Termin in der Pränatalmedizinischen Praxis in Meckenheim (bei Bonn) machen wollen, kann ich diese Praxis wirklich sehr empfehlen. Wir haben uns sehr gut gebtreut gefühlt.
Alle waren nett und freundlich. Genrell war die Stimmung in der Praxis und im gesamten Team sehr fröhlich und gut gelaunt. Die Ultraschalluntersuchung wurde von Frau Dr. Holst gemacht. Sie ließ sich wirklich viel Zeit, schallte gründlich und unterhielt sich auch sehr freundlich mit uns. Sogar als wir uns nach einem eventuellen Outing erkundigten, war sie sehr nett und schallte mehrmals sehr bemüht, um einen Blick zwischen Krümelchens Beinchen erhaschen zu können.
Untersucht wurde ich in SSW 12+5.
Krümel war so gar nicht begeistert und wollte sich lieber immer wieder auf den Bauch drehen. Doch sie hat es geschafft! Und wir haben ein "Outing ohne Gewähr"

Die Ärztin kannte die "NUB-Theorie", allerdings nicht unter dem Namen NUB.
Sie hat uns noch ein schönes Ultraschallbild mitgegeben, auf dem unser Krümel sich wohl recht eindeutig als Junge outet.

Man sollte sich darauf einstellen, dass der Ultraschall nicht unbedingt angenehm ist, weil doch mit recht viel Druck auf dem Bauch geschallt wird. Selbst heute, 3 Tage nach dem Uschal, schmerzt mein Unterbauch noch wie bei einem bluen Fleck. Aber davon bekommen unsere Krümel nicht viel mit und es geht ja auch wieder vorbei.

Anbei ein paar der Ultraschallbilder, die wir mibekommen haben.

Na? Was meint ihr? Junge oder Mädel?

Habt eine schöne Kugelzeit.
Teni#klee#herzlich

1
Thumbnail

ein sehr schönes Profil vom Köpfchen :)

2

Huhu,

das ist ja schön zu hören alles Gute #verliebt.
Habe mir ohne deinen Text zu lesen die beiden Bilder angeschaut und auch auf einen Jungen getippt :-D


lg

3

Huhu,

Ich war dort schon in 2 Schwangerschaft. Auch jetzt wieder. War im September zur NFM und am Mittwoch geht es zum Organscreening. Ein wirklich gute Praxis und zu 100% Vertrauenswürdig

Lg

4

Sehr schön geschrieben! 😊👍
Ich werde im Januar in die Zweigstelle in Neuwied gehen. Hoffentlich sind sie dort auch so toll.

5

Für mich sieht das nach Mädchen aus