Tipps für Zeugung von Mädchen

Hallo ihr lieben,

Vorneweg möchte ich gleich sagen, ich freue mich natürlich auch wenn’s ein Junge wird. Meine traumvorstellung war aber immer großer Bruder - kleine Schwester.
Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir wollen Anfang nächsten Jahres wieder das hibbeln beginnen und hoffen auf ein Mädchen.
Habt ihr Tipps für die Zeugung? Paar Tage vor dem Eisprung weiß ich aber gibt es sonst noch andere Tipps?

Danke euch :)

1

Hallo,glaube irgendwie nicht an solche Theorien. Mein Sohn wurde mind. 3-4 Tahe vor ES gezeugt. Jetzt bin ich aktuell schwanger. Es soll wohl vermutlich ein Mädchen werden. Hatte genau am ES und ein Tag danach GV.🤗

2

Unsere Tochter wurde definitiv direkt am Tag des ES gezeugt, soviel zu der Theorie, für ein Mädchen muss der #sex ein paar Tage vor ES sein...
Ich habe mehrfach gelesen, dass angeblich die Ernährung der Frau das Geschlecht beeinflusst: vegetarische und/oder calziumhaltige (Milch, Käse, Joghurt,...) Ernährung schafft angeblich ein Scheidenmilieu, welches die "weiblichen" Spermien fördert und fleischlastige Ernährung eher die männlichen.
Aber das ist natürlich keine Wissenschaft... ;-)

3

Ich denke auch es ist eher Glück, man kann es nicht wirklich bestimmen. Unser zweiter Sohn ist 4 Tage vor Eisprung entstanden, ich hatte damals genau geschaut weil ich auch gerne ein Mädel gehabt hätte. Das Kind jetzt ist auch paar Tage vor ES entstanden und wird ein Mädchen. Aber wir haben nichts anders gemacht 🤷‍♀️ Von daher glaube ich nicht an die Theorie vorm Eisprung Mädel.