Junge oder Mädchen? Mythen und Theorien - bei wem hats gestimmt??

Juhu ihr Lieben,

es kann gut sein, dass so etwas schon oft gefragt wurde... aber ich bin neu hier und finde das irgendwie spaßig/spannend...

Und zwar würde ich einfach mal interessieren... bei wem hats gestimmt?

Der Chinesiche Kalender gibt ja -anhand des Mondalters der Frau bei Empfängnis (!!) (also normales Alter + 9 Monate = Mondalter)- an, ob man einen Jungen oder Mädchen bekommt... bei wem hats gestimmt?

Ansonsten heißt es ja, dass wenn man bis zu 3 Tage vor dem Eisprung herzelt, dass es dann ein Mädchen wird und wenn man 1 Tag vor bzw. am Tag des Eisprungs herzelt (und vorher nicht), dass es dann ein Junge wird. Stimmt das?

Würde mich freuen, wenn viele mitmachen :-)

Eins gibts noch... nämlich soll sich auch anhand der Bluterneuerung beim Mann und der Frau bestimmen lassen, was es für ein Geschlecht wird.. aber das kenn ich nicht richtig. Wem das was sagt - her damit :-)

Chinesicher Kalender

1

Bei mir hat der chinesische Kalender jetzt bei 2 von 2 Schwangerschaftem gestimmt.

Aber glauben tue ich an so etwas nicht.

2

Also bei mir stimmt der chinesische Kalender (den ich erst mal googlen musste, nie gehört). Meine Mama hat 5 Kinder, ich hab mal schnell gerechnet, da stimmte es nur bei 2.

Mein Sohn wurde am Tag vor dem Eisprung gezeugt, also auch das stimmt.

3

Wir haben bei beiden Schwangerschaften jeweils nur einmal am Tag des Eisprung geherzelt.
Ich hab eine Tochter und heute das Outing für meinen Jungen bekommen

4

Huhu... chinesischer Kalender sagt mir nichts, aber zu dem Geschlecht hab ich hier mal einen Ausschnitt aus der Zeitung „Welt“


Anders sei es mit dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs. „Dadurch lässt sich die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere Geschlecht um etwa 25 Prozent steigern“, sagt der Frauenarzt aus Hannover. Der Grund dafür: Die Spermien des Mannes tragen immer entweder ein X-Chromosom, das bei erfolgreicher Befruchtung ein Mädchen zeugt, oder ein Y-Chromosom, das zur Entwicklung eines Jungen führt.

Da das Y-Chromosom kleiner und leichter ist als das X-Chromosom, sei es tendenziell auch schneller und erreiche die Eizelle früher. „Findet der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs statt, steigt daher die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine 'männliche' Spermie in der Eizelle einnistet - einfach, weil sie früher dort eintrifft“, erläutert Albring.

Umgekehrt verhalte es sich, wenn der letzte Verkehr bereits einige Tage vor dem Eisprung stattgefunden hat: „Die 'weiblichen' Spermien sind nämlich langlebiger als die 'männlichen'. Bis zum Tag des Eisprungs halten darum mehr 'weibliche' als 'männliche' Spermien durch“, erklärt Albring. Den genauen Zeitpunkt des Eisprungs könne jedoch nur der Frauenarzt feststellen: „Viele Paare nehmen den Aufwand zusätzlicher Untersuchungstermine allerdings gerne auf sich, um nach zwei Jungen doch noch ein Mädchen zu bekommen oder umgekehrt.“

Lg 🙋🏻‍♀️

5

Also chinesische Kalender stimmte bei meinen zwei Mädels... jetzt bekomme ich Zwillinge und das ein Paar also nur 50% korrekt. Die skull Theorie hat gestimmt.

6

Bei mir hat der chinesische Kalender nicht gestimmt. Danach soll ich ein Mädchen bekommen, wir bekommen aber einen Babyboy 😍

Das mit dem Herzeln vor dem Eisprung stimmt dann aber wohl bei mir. Hatten 1 Tag vor und direkt am ES ❤️❤️❤️❤️

7

Bei meinem ersten Sohn stimmt der Kalender
Mein 2 Kind hätte laut Kalender ein Mädchen sein müssen
Ist aber ein Junge
3 soll laut Kalender ein Mädchen sein 🤗
Schön wäre es
Wissen es noch nicht 😊

12

Bei mir genau das gleiche😅

8

Bei mir hat’s nicht gestimmt

9

Hallöchen,
Der chinesische Kalender hat jetzt bei mir 3 von3 mal gestimmt, das mit dem Herzeln vor / am ES allerdings nicht. Wir haben am ES geherzelt und bekommen nun ein Mädel :-)