Wer wusste ES genau und wurde vordatiert - welches Geschlecht?

Hallo zusammen,

frage mich gerade, ob es eine Tendenz dazu gibt, dass Jungs im Bauch schneller wachsen als Maedels - vermutlich totaler Bloedsinn, aber wuesste gerne mal, wie das bei Euch so ist/war. Wer von Euch konnte den ES bis auf 2-3 Tage eingrenzen, und wurde deutlich vordatiert? Und welches Geschlecht war es dann?

Liebe Gruesse
Vanillie

1

Also laut Eisprung wäre es der 6.6. laut Arzt erst der 10.6. dann der 6.6. dann der 5.6.. der 5.6. ist dann eingetragen worden..
nach wenigen Wochen war laut Ultraschall immer ein paar Tage weiter. Am Ende war es gut nen Monat weiter und er kam auch einen Monat zu früh mit 52cm ..
Ein Junge.

Aber denke das ist themenbezogen einfach nur ein Zufall gewesen, sonst kämen ja alle Jungs früher und groß genug :-D

2

Ja hier, ich. Und es wird ein Junge :)

3

Ich glaube daran kann man es nicht fest machen. Laut eisprung wäre mein ET der 11.10.
Laut Frauenarzt der 10.10.
Laut Ultraschall der letzten Wochen eher Ende September. Meine kleine ist schon groß und schwer... wird ein Mädchen.
Ihre Geschwister (Junge und Mädchen) waren auch immer etwas weiter von den Messungen. Geboren sind sie mit jeweils 3820 Gramm und 52, 54 cm. Beide nach ET.
Und wenn ich die Maße in den mutterpässen vergleiche, ist meine kleinste bis jetzt die größte in meinem Bauch.
Bin gespannt wie die Maße bei der Entbindung sind 😊

LG Sarah 29+2

4

Also ich weiß mein ES ganz exakt da schwanger durch künstliche befruchtung 😉
Bin jetzt 26+2 und es wurde nichts vordatiert oder sonst was ist alles zeitgerecht entwickelt wird ein junge 💙

5

Hey Vanillie, :-)

da ich eine ICSI hatte, kenne ich den Befruchtungstag ganz exakt.
Bin jetzt in der 35. SSW und unser Baby war immer eher etwas zarter und
leichter als der Durchschnitt (aber trotzdem noch in der Norm).

Wenn ich keine ICSI gehabt hätte, wäre ich sicher ein paar Tage zurückdatiert worden...;-)
Wir bekommen ein Mädchen! #herzlich

Wieso fragst du?
Hast du Angst, dass dein Baby zu klein / zu groß ist?
Bedenke, dass diese Messungen immer nur Schätzwerte sind...oftmals ist
die Überraschung bei der Geburt groß, weil das Baby viel schwerer/leichter ist,
als ursprünglich berechnet.

Liebe Grüße #herzlich

6

Hallo mein großen wusste ich ha genau wan es war. Der war am 9. Mai 2015. Laut US war er immer 2 Wochen zu klein. Also hatte anders datiert werden sollen. Aber mein Fa ließ es so. Er kam dann echt klein zur Welt Punkt Landung. 48 cm uns 3045g :)

Mein jetziger ist eig von Fa am 16.2 als es aaausgerechnet worden. Seine Tochter schob aber da des Baby am ersten Termin zu klein war auf den 22/23.2. Ich werde ständig hin und her datiert. Weil er definitiv um knapp 14 Tage größer ist. :)

(mein mittlerer weiß ich sich und war auch ständig 2 Wochen zu klein. Kam mit 51 cm und 3180 g)

Lg

P. Ś also ich de ke daran kann man es nicht fest machen :)

7

Hier 🧚‍♂️
Konnte meinen ES genau bestimmen da er jeden Monat gleich war und ich ihn auch merkte. Habe ein sensibles Körpergefühl.
ET würde um 10 Tage vorverlegt weil mein JUNGE schon über 200g schwerer ist als er "müsste" und auch größer von den cm her.

Aber ich denke nicht dass das was mit den Geschlecht zu tun hat. Jedes Baby ist eben individuell und wächst Phasenweise mal schneller und dann vielleicht mal weniger. Oder?

8

Ich weiss ganz genau das mein eisprung am 14.2.18 war und somit auch die Zeugung aber die Zeit bis sich das Ei einnistet ist ja unterschiedlich... Ich bin in der 26ssw und in der 22ssw war er bei der feindiagnostik 6 Tage voraus entwickelt. Aber glaube das hat nicht viel zu sagen.

9

Ich konnte den ES GENAU bestimmen. Mein Baby war die ersten Wochen zeitgerecht, später immer ein bis zwei Wochen voraus...An dem Entbindungs Termin wurde nichts geändert.
Es wurde ein Mädchen und kam 8 Tage eher. Sie war sehr schwer und groß