Baby schnalz beim Trinken an der Flasche

Hallo zusammen

Meine Kleine (10 Wochen) schnalz seit einiger Zeit beim trinken wodurch natürlich Luft in den Bauch kommt. Setze die Flasche immer wieder neu an und lasse sie auch zwischen durch Bäuerchen machen. Aber trotzdem allem schnalzt sie.
Wir benützen die Mam Flaschen.
Liegt es an der Flasche?
Kennt das auch jemand von euch und was habt ihr gemacht?

Danke für eure Ratschläge.

Grüsse

1

Hallo, ich weiß nicht, ob Sie explizit mich dazu befragen wollte, weil Sie das hier im Ernährungsforum gefragt haben, aber ich versuche, mal zu antworten. Zum einen machen das manche Kinder phasenweise, auch übrigens an der Brust. Zum anderen haben Sie recht, dass manche Kinder auch auf bestimmte Nuckelformen besonders reagieren. Wichtig ist letztlich vor allem, dass Sie ausreichend trinkt. Bekommt Sie die notwendige Menge und Gedeiht Sie gut? Ich würde einfach mal einen anderen Sauger ausprobieren, was zwar keine Garantie ist, aber einen Versuch wert. Sollte es sich nicht bessern und Ihre Tochter trotzdem ausreichend trinken, würde ich abwarten. Im Vordergrund steht ja das Gedeihen und alle Kinder machen vorübergehend immer mal für uns nicht verständliche Dinge beim Trinken.
Alles Gute!