Kann mann ein 8 monate altes kind Kamillentee in die Milch mit bei mischen

Mein Sohn leidet wahrscheinlich an Bauch schmerzen, oder könnten auch die Zähne sein

1

Klar kannst du Tee anbieten.

Vielleicht wenn es die Zähne sind kann man auch eine Kamistad Salbe nehmen z. B. Das beteubt etwas den Schmerz. Gegen Bauchschmerzen gibt es Tamany Windsalbe die vielleicht hilft. Ansonsten ein Lappen, Kauring gegen die Schmerzen oder Wärme am Bauch gegen die Bauchschmerzen.

2

Liebe Nevs87,

Wenn Kindern Tee angeboten wird, soll er ungesüßt sein. Untermischen in die (Mutter)Milch würde ich den Tee nicht.

Grundsätzlich wäre aber erstmal die Ursache zu klären, die Sie zu diesen Überlegungen führt.

Vielleicht sind andere Maßnahmen erfolgversprechender als die Gabe von Kamillentee.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn