Huhu Ernährungsfrage für mein Baby

Guten Tag 😃
Eine frage .. daruch das ich nicht stillen kann bekommt mein baby( 5 wochen alt) aptamil pre . Auf der Packung steht pro tag5-6 Mahlzeiten ah 120 .. mein Baby trinkt alle 3/4 stunden 120 ist das zu viel?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe marsar37,

Grobe Faustregel für dieses Alter:

Tagestrinkmenge entspricht etwa 1/6 des Körpergewichts aufgeteilt auf die entsprechende Anzahl der Mahlzeiten.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

2

Ah ok.. bin genau so weit wie vorher👍🏻

3

Liebe marsar37,

Es tut mir leid, dass Ihnen meine Antwort nicht geholfen hat.

Offensichtlich habe ich dann aber Ihre Frage nicht richtig verstanden.

Ich hatte angenommen, dass Sie wissen möchten, ob die SOLL- mit der IST-Trinkmenge übereinstimmt oder ob diese überschritten wird. Daher der Hinweis auf diesen Rechenweg.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

weitere Kommentare laden