Stuhlgang riecht wie Essig

Hallo!

Seit etwa 5 Tagen riecht der Stuhlgang meiner Kleinen- 3 Monate, wird voll gestillt- sehr sauer; irgendwie fast wie Essig und ziemlich beißend!
Häufigkeit, Farbe und Konsistenz ist allerdings unauffällig...
Sie selbst wirkt auch unauffällig- nachts ist sie aber unruhiger als sonst und wacht etwa alle 2 Stunden auf- an der Brust lässt sie sich sofort beruhigen.
Tagsüber sabbert sie sehr viel, spielt mit der Zunge und steckt ihre Händchen in den Mund!

Habe gelesen der Geruch kann vom Zahnen kommen?
Auch schon mit 3 Monaten???

Hallo sandiii,
auch mit 3 Monaten ist es möglich, dass Babys mit dem Zahnen oder zumindest mit ersten Symptomen anfangen. Das heißt nicht notwendigerweise, dass auch jeden Moment der erste Zahn durchkommt,
Dass Stuhlgang bei Babys dann phasenweise sauer riechen kann, habe ich auch hin und wieder gehört. Ob es tatsächlich vom Zahnen kommt kann ich dir nicht sagen. Der allgemeine Zustand scheint deinem Bericht nach ja gut zu sein.
Sollte dein Baby mehr beeinträchtigt sein oder du dir doch Sorgen wegen des Stuhlgangs machen, frage bei deinem Kinderarzt und nimm ruhig eine volle Windel mit. So über die Ferne ist das schwer zu beurteilen.


Liebe Grüße
christina

Top Diskussionen anzeigen