Trinkt nur im Schlaf

Hallo,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,
Also mein 3 Monat alter Sohn trinkt neuerdings nur im Halbschlaf.
Wir hatten beim stillen viele Anlaufschwierigkeit, vor ca einen Monat wollte er meine rechte Brust nicht, er zog immer beim trinken an meiner Brust was sehr schmerzhaft war. Um einen kurzen Einblick zubekommen wieviel er zunahm .
5420 28.8
5600 11.9
5660 15.9
5910 22.9
Er nahm nicht gut zu,aber in der letzten Woche wo ich ihn im Schlaf gestillt habe,hat er 250g zugenommen !
Nun meine Frage soll ich weiter so fortführen ? Ist es gesund im nur im Schlaf zustillen ?
Ich muss gestehen das mich das stresst und schlaucht! Wünsche mir ihn weiterzustillen aber ich weiß nicht wielange ich noch durchhalten kann
Hoffe sie können mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Salma

1

Hallo salma,
die Maßnahme "im Halbschlaf des Kindes zu stillen" ist eine häufige Empfehlung gerade bei Kindern im Alter deines Babys, die anfangen der Brust sehr unruhig zu sein und an der Brust zu ziehen. Denn meistens sind diese Verhaltensweisen tagsüber bei mehr Ablenkungen und Einflüssen von außen schlimmer und in der Nacht machen die Kinder dies nicht so stark. Darum versucht man dann die Situation des Halbschlafs auch tagsüber anzuwenden. Es ist kein Problem vorwiegend im Halbschlaf zu stillen.

Und ich kann mir Vorstellen, dass es deinem Baby aktuell gerade dabei hilft, effektiv zu trinken und sich nicht ablenken zu lassen.Von daher scheint es für dein Baby gerade die beste Lösung zu sein.
Meist ist dies jedoch eine Phase die von ganz alleine vorübergeht.

Liebe Grüße
Christina

2

Hallo Christine,
ich habe jetzt das Problem das er nicht sooft schläft und so kann ich ihm nicht im Schlaf stillen !
Meinst du die 3-4 Minuten an einer Brust reicht für 3 std ? Ich kann es leider nicht einschätzen, er macht so einen friedlichen ausgeglichenen Eindruck !war heute bei der Ärztin und er hat in der Woche leider nur 90gr zugenommen und so riet mir die Ärztin ich solle ihn zufüttern :(
Ich bin einfach unentschlossen ,denn wollte eigentlich vollstillen ,weiß jetzt nicht was ich machen soll
Was kannst du mir denn raten ? Mit freundlichen Grüßen
Salma

Top Diskussionen anzeigen