Wessen Ehemann ist arabischer abstammung? Frage zur Heirat 😊🥳

Hali halloo🙈💕

Mich würde mal interessieren welche Mamas auch einen Ehemann haben der arabische abstammung ist?


Ich ( 21 ) und mein Verlobter ( 32 ) ich deutsch/Türkin er iraker sind nun 3 Jahre zusammen und haben eine fast 2 Jahr alte Tochter, wir planen Kind Nummer 2 und wollen nun heiraten 😊


Wie habt ihr es mit dem heiraten gehandhabt?

Wie hoch waren die Kosten? Also die Papiere von seinem Land haben wir schon, zwecks ob er dort verheiratet ist oder nicht, weil er dies auch für seinen Reisepass gebraucht hat. und für die Vaterschaftsannerkennung.



Wir haben nicht vor im großen Kreis zu heiraten. Meine Familie steht auch nicht wirklich hinter mir. Weil ich mich fragte ob die zuständige Ausländer Behörde Bilder etc. sehen möchte.. seine Familie ist ja nicht in Deutschland, meine Familie wird auch nicht kommen weil sie dort nicht dahinter steht...

1

Hey, geht zum standesamt(Mail), die werden euch aufklären was ist braucht. Das ist auch von Land zu Land unterschiedlich.

Die Kosten hängen davon ab was das Land für die Dokumente will.

Anmeldung zur Hochzeit hat glaube 250€ gekostet, aber ich bin mir unsicher, lag vielleicht auch an der location.

2

Setz Dich unbedingt mit dem Standesamt in Verbindung. Der Irak ist als sog. Problemstaat eingestuft und Urkunden müssen eine Echtheitsprüfung durchlaufen. Außerdem dürften Urkunden von der Vaterschaftsanerkennung schon zu alt sein. Ihr müsst eine sog. Befreiung zur Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses beantragen.
Die erforderlichen Unterlagen weichen - je nach Bundesland - leicht ab. Diese hier verlangt BW (habe gerade andere Bundesländer geschaut, sind im Großen und Ganzen ähnlich).
https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de/pb/site/jum2/get/documents/jum1/JuM/OLG%20Stuttgart/L%C3%A4nderverzeichnis/%C3%84nderungen%202019/Irak.pdf

3

Hallo, mein Mann ist Syrer. Wir waren bei einem Beratungstermin im Standesamt, da wurde uns eine Liste mit allen Dokumenten gegeben, die wir benötigten. Er brauchte einen Zivilregisterauszug, seine Geburtsurkunde (beides mit beglaubigter Übersetzung), eine aktuelle Aufenthaltsgenehmigung, einen gültigen Pass aus seinem Heimatland. Leider hat er keinen gültigen syrischen Pass. Deshalb fand unsere standesamtliche Hochzeit immer noch nicht statt 😒 Aber manche Standesämter sind da wohl entgegenkommender.

Es tut mir sehr leid, dass deine Familie nicht hinter dir steht.

Schreib am besten das Standesamt in eurer Stadt an und frag nach.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo, ich möchte einen Türken heiraten. Wir waren beim Standesamt und haben dort die Infos bekommen, was wir dafür brauchen. Dem sind wir nachgekommen. Anfang Januar durften wir die Papiere abgeben. Ab da ging das Theater los...alles sei nicht original. Heute meinte sie er wäre laut Einwohnermeldeamt abgemeldet. In anderen Papieren wäre ein Loch...deswegen nicht original. Nun ja ich bin nach 2 Fehlgeburten in der 11. Woche schwanger...ich hab nun gar keine Lust mehr hier zu heiraten. Dass es heutzutage nicht mehr einfach sein soll, habe ich gehört, aber das ist einfach unglaublich.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀