Träger an Corsagenkleid hinmachen

HAllo,

ich habe ein Corsagenkleid, an das ich mir eventuell Träger hinmachen möchte.
Die Schneiderin hat auch gesagt, dass es kein Problem ist.
War heute zum Abstecken dort#huepf
Bin jetzt aber einfach verunsichert, mit Träger oder doch ohne?

Habe leider kein Foto von meinem Kleid.
Könnt Ihr mir Tipps geben, bzw. Eure Meinung dazu sagen?

LG Marion #huepf15.09.07#huepf

1

Hallo Marion!

Ich habe auch ein Corsagenkleid,möchte aber keine Träger dranhaben,weil mein Kleid an sich so toll passt und ich die Träger unnötig bzw sogar störend finden würde.
Meine Verkäuferin hat mir die rangehalten,wie das in etwa aussehen könnte und ich fand es hässlich.
Mein Kleid sitzt außerdem so perfekt,es rutscht auch gar nichts,von daher waren meine Bedenken dann auch total unbegründet,ich würde mit einem trägerlosen Kleid nur am Rumzupfen sein. ;-)
Frag doch mal deine Verkäuferin,ob sie Dir auch ähnliche Träger ranhalten kann und dann entscheide nach Gefühl.


Liebe Grüße
Sylvia

2

Ich konnte es mir auch aussuchen ob ich meine Träger dran lasse oder nicht.
Nach langer überlegung habe ich mich entschieden sie dran zu lassen.
Meine Schwägerin hatte letztes Jahr geheiratet und hatte ein Kleid ohne Träger, Sie zupfte den ganzen Abend an dem Kleid rum das es nichjt runter rutsch.
Mir ist es angenehmer und auch sicherer mit Trägern, zu mal meine Träger sehr schmal sind und garnicht so sehr auffallen.
Des weiteren wird mein Sohn auch immer getragen werden wollen und da denke ich sind Träger besser.
Aber es muß jede Frau selber wissen.



LG Geraldine #huepf24.08.2007#huepf(auch gleich Geburtstag unseres Sohnes)#freu

3

Ich habe an meinem Kleid (s.h VK) mir auch Träger dranmachen lassen, da ich sonst Angst habe das ich den ganzen Tag am hochziehen bin.Es ist ein Neckholder und sieht einfach nur Klasse aus.

4

da entscheidet allein die optik -- manche schulterpartien sehen besser aus mit trägern, manche ohne --

es kommt auf deinen typ an -- es ist wirklich besser, wenn du dich mit und ohne anschaust und dann entscheidest, was einfach zu deiner oberpartie am besten passt (bei mir z.b. ginge ein reines corsagenkleid gar nicht, weil ich einen viel zu schmalen langen hals habe)

5

mein kleid hielt ohne träger super - da ist gar ncihts gerutscht oder so... und Träger hätten nur gestört - war zwar vorher leicht verzeifelt, einen BH oder so zu finden, wurde dann eine Corsage in 70 E #schock (hab normalerweise eher so 80 D)
wollte aber erst auch grundsätzlcih ein Kleid mit Trägern, das gab es aber da (hab 2005 geheiratet) irgendwie kaum.
Aber wie gesagt, da ist nichts gerutscht oder so..

LG und alles gute #klee, Irina