Lieder für Hochzeit bzw. Taufe

Hallo,

was habt ihr für Lieder ausgesucht für eure Hochzeit ?

Ich hatte eigentlich schon 2 Lieder in der engeren Auswahl, hab´s mir aber nicht aufgeschrieben und jetzt weiß ich nicht mehr wie das 2. Lied hieß.

Das eine ist "Er hält die ganze Welt, in seiner Hand "

Könnt ihr mir bitte eure Lieder aufschreiben, vielleicht ist es ja dabei ?!

Und hättet ihr noch nen Tipp für ein Lied zu Taufe ??? ( Machen wir mit der Hochzeit zusammmen )

Ich feuen mich auf eure Antworten

lg Ute

1

hi, ich hab paar:

fest soll mein taufbund sein



danket dem herrn

ein kleines kind

lasset die kinder

segne dieses kind

Ich hoffe ich konnte dir damit heflen

Lg
Lilly

2

Dankeschön,

kannst du mit zufällig auch nen Link sagen, wo man die lieder anhören kann, ich kenne die nämlich nicht und ohne Melodie bin ich völlig aufgeschmissen.

lg Ute

3

hi,

tut mir leid. ich hab die aus dem Taufheft was ich vor der taufe bekommen habe.
ich kann dir die liedertexte geben wenn du willst

lg lilly

4

Katholisch oder evangelisch? Ist teilweise schon ein Unterschied. "Fest soll mein Taufbund immer stehen" ist z.B. ein ziemlich katholisches Lied.
Vielleicht kannst Du Dir in Deiner Gemeinde ja mal ein Gesangbuch ausleihen, die sollten eigentlich genug vorraetig haben. Da stehen die ganzen Lieder mit Text und Noten drin.

Das einzige Lied, das wir uns bisher fuer unsere (kath.) Trauung ins Auge gefasst haben, ist "Da beruehren sich Himmel und Erde...", v.a. wegen der Strophe "Wo Menschen sich verschenken, die Liebe bedenken, und neu beginnen, ganz neu - da..." Das passt irgendwie ganz gut zur Trauung, finde ich.

LG, vrabec

5

Wir haben am Samstag Taufe und Trauung (kath.) und das sind unsere Lieder:

-Lobe den Herren
-Herr vor dein Antlitz treten zwei
-Fest soll mein Taufbund
-Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht
-Heilig, heilig, heilig, heilig ist der Herr
-Nun danket all´und bringet Ehr
-Segne Du Marie

Gruß Sonja

8

Hallo zusammen,

wir heiraten am Donnerstag den 12.07, das ist der 1.Geburtstag unseres Sohnes.
Für mein Liederheft suche ich dringend Noten mit Text für die beiden Lieder Segne Du Maria und Sing mit mir ein Halleluja, möchte sie ungern aus dem Gotteslob einscannen,kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke Entchen

6

Hallo Ute,

wir haben im Oktober Taufe und Hochzeit und haben uns folgende Lieder ausgesucht:

Morgenlicht leuchtet
Erde singe
Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind
Ins Wasser fällt ein Stein
Danke (für diesen guten Morgen, aber mit anderem Text)
Von guten Mächten still und treu umgeben (aber nicht in der GL-Fassung)

Wir heiraten katholisch, die Lieder sind aber teilweise auch aus dem evangelischen Gesankgbuch bzw. konfessionsübergreifenden Liederbüchern. Wenn der Pfarrer nichts dagegen hat ist alles möglich.

Liebe Grüsse,
ellewoods

7

Hallo,

wir heiraten bzw. taufen evangelisch. Ich habe auch ein Gesangbuch, aber die Lieder finde ich alle zu altbacken.

Ich habe so Jungscharliederbücher, da steht allerdings zur Taufe leider nichts drin - und die Lieder die hier genannt wurden kenne ich alle nicht.

Allerdings fiel mir per Blitzgedanke das Lied wieder ein welches ich in die engere Wahl genommen hatte #freu und zwar " Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer,

hat es also doch was gebracht.

Nur, daß ich kein passendes zur Taufe habe macht mich ganz strubbelig.

lg Ute

Top Diskussionen anzeigen