Wann verlobungsring ablegen?

Hallo... wir wollen nächstes Jahr auch Heiraten. Wie ist das denn mit dem Verlobungsring? Wann tut man den ab? Oder kann ich ihn dann sogar weiter tragen?
Wie ist das??

liebe grüße #kratz

1

Hallo,
ich dachte immer, dass aus dem Verlobungsring der Ehering wird?!
Wenn ihr neue Ringe wollt - ich persönlich würde den Verlobungsring weitertragen, dann eben auf der anderen Hand.
Viele Grüße
Claudia

3

Keine Ahnung.

Aber wir sind schon 8 Jahre Verlobt(sieht man den Ringen auch an-waren auch bilig);-) und wir möchten schon andere Ringe. Den Verlobungsring trägt man doch eh an der anderen Hand#kratz.Verlobungsring von mir aus links und Ehering rechts.

2

Ich habe meinen V-Ring vor der Hochzeit links getragen - und jetzt immer noch! Ehering ist rechts. Ich hatte den V-Ring sogar am Hochzeitstag an!

LG Merline

4

#pro#dankeJa ich würde das auch so wie Du machen. ich dachte vielleicht gibt es einen Brauch dazu ??#kratz

5

hallo!

ich hab meinen verlobungsring einfach an die linke hand gesteckt und trag in immer. wie den ehering.

alles liebe,
poti #blume

6

.... aus unserem Freundschaftsring wurde der Verlobungsring und dann der Ehering .... hihi
Die Frage stellte sich also gar nicht bei uns. Haben ihn nur umgravieren lassen....

Wenn ihr einen anderen Ring habt würde ich ihn entweder bis zur Hochzeit oder auf der linken HAnd so lange DU magst tragen.

LG Tina

7

Juhu!

Ich trage meinen Verlobungsring immernoch. An der linken Hand. Er ist viel zu schön um ihn abzulegen.

LG

Vreni

8

Hallo,

trag ihn ruhig weiter!

Mein Mann trägt ihn an der anderen Hand am Ringfinger, ich Schussel, habe meinen Ring leider verdusselt #hicks

LG S

9

Huhu,

also bei uns wurde der Verlobungsring zum Ehering, wollten aber bei der kirchlichen Trauung noch andere tauschen, nur leider heiraten wir momentan nicht kirchlich aber die Ringe haben wir trotzdem, jetzt trag ich links Verlobungsring und rechts Ehering und mein Mann nur den Ehering

Lg Jule

10

Danke für eure Antworten! Also mir würde auch was fehlen wenn ich den Ring abtun sollte:-D- ich habe nach 8 Jahren schon einen richtigen Abdruck von dem Ring;-)

Ich glaube auch das sogar mein Schatz den dran lassen wird.




#huepf

11

Der Verlobungsring, sofern man einen hat, gehört an die linke Hand. Der Ehering an die Rechte, dann kannst du den ganz einfach anlassen.
Ich habe auch schon gehört, dass der Verlobungsring gleichzeitig Ehering wird. Für dann eventuell noch einen Stein einsetzen lassen, aufpolieren und Gravur rein.

lg bine

Top Diskussionen anzeigen