Was hat eure Hochzeit gekostet bzw womit rechnet ihr?

Und wieviel Leute habt ihr? Feiert ihr groß in einer gaststätte oder zuhause nur im familienkreis?

Wir würden auch gerne heiraten nur das kleingeld dazu fehlt uns!! Wir wollen nämlich groß heiraten! Mit was muss man da rechnen?? Ich warte lieber noch 2 Jahre und haben meine "Traumhochzeit" als das ich an allen ecken und kanten sparen muss!!


LG

1

hey.


wir haben eine hochzeit mit 100 personen und rechnen so in etwa mit 6-8000 Euro (beinhaltet Kleidung, Kaffee+Kuchen, 4 Gänge Menü, Standesamt und Kirchliche Trauung, Auto, Blumenschmuck, Trinkgelder). Ringe und Brautfrisur sind Geschenke.

Da hast Du Recht, spar lieber noch ein wenig!


Liebe Grüße

2

Hallöchen

Wir feiern mit knapp 55 Personen, in einem gemietetem Saal.
Buffet und Getränke lassen wir kommen.
Haben 3 leute als Personal.
Mieten ein Auto. Heiraten im Schloss, aber nur standesamtlich

Wir zahlen mit allem drum und drann ca.5000€

LG Alexa *Hochzeit am 31.08.07*

3

Wir haben mit 70 Personen gefeiert. Mit allem drum und dran. Allerdings haben wir auf ein paar Sachen verzichtet. Polterabend und Ringe, es ist wirklich alles mit inbegriffen (wohnen in Hamburg, spielt denke ich beim Budget eine große Rolle)

Alles zusammen kostete es 10.100,--

4

gut, dass ich das gespeichert habe *g* - (26 Personen - 14.10.2006):

Outfit Braut (Kleid, Schuhe, Schmuck, Dessous, Strümpfe) - 1.500,-
Outfit Bräutigam (Anzug, Schuhe, Hemd, Weste, Gürtel, Plastron, was für „drunter“ *g*) - 1.000,-
Ringe - 750,-
Kosten Standesamt: 350,- (samstags, außerhalb Rathaus, Miete Museum, Stammbuch)
Kosten Kapelle - 120,- (weil nicht in Wohngemeinde)
Organist/Küsterin/Messdiener 100,-
Friseur - ER 10,- für mich war es kostenlos (incl. Make-Up)
Material für selbstgebastelte Einladungen/Tischkarten/Kirchenhefte/Danksagungen etc. - 300,-
Blumendeko (Strauß, Stecker, Kapelle, Museum, Restaurant, Auto) 460,-
Suite Brautpaar - 99,- (Sonderpreis - normal 230,-)
Sektempfang/Canapees/Kaffee/Kuchen/Torte & 5-Gänge-Menü/Trinkgelder - . 3.700,- (incl. Getränke über den ganzen Tag)
Hochzeitskerze 65,-
Fotos (selbstgemacht) - 200,-
2 Hochzeitsalben 98,-

also alles in allem knapp 9.000,-


LG Merline

5

Hallo!

Wir haben am 08.06.07 geheiratet. #huepf Allerdings erst einmal nur standesamtlich, aber dennoch war es sehr schön! Wir waren insgesamt 14 Personen, davon jedoch 4 Kleinkinder! :-)

Wir haben nach dem Standesamt zu Hause gemütlich gefeiert und es war wirklich sehr schön. #freu Nicht zu viel und nicht zu hektisch! Mein Kleid hatte ich bei Ebay ersteigert gehabt (allerdings kein richtiges Brautkleid siehe VK). Das Büffet hat uns meine Mama geschenkt. #danke an meine liebe Mama!
Wir haben nicht ganz 1.000 Euro bezahlt mit Anzug, Ringe, Getränke, Brautstrauß, Friseurin, Kleid, Standesamt. Es war dennoch eine kleine und sehr schöne Traumhochzeit. #pro

Allerdings wollten wir es uns nicht nehmen lassen und wir werden am 04. August 2007 auch noch kirchlich heiraten! #huepf #huepf #huepf Aber auch hier habe ich vieles selbst gemacht wie Einladungskarten, Menükarten und Tischkärtchen etc.
Jedoch sparen musste sein!

#herzlich Grüsse und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Laris 2100 *die jetzt schön ziemlich nervös ist*

6

wir haben mittags sektempfang und abends essen mit 70 personen

inklusive kleid + deko , also alles wird uns die hochzeit 9000 euro kosten ...

7

wir feiern mit 34 personen in unserem lieblingsgasthof. wir machen machen Kaffee und Abendbrot in Buffetform. Unsere Hochzeitstorte ist 3 Stöckig. als Brautauto haben wir einen Oldtimer. Die Hoczeitsnacht verbringen wir im Gasthof.

Getraut werden wir nur standesamtlich, aber im freien unter einem sonnensegel, der fotograf ist schon ab der trauung vor ort.

Mit der ganzen Hochzeitkleidung und blumen, DJ, ringe und soweiter werden wir 6000€ ausgeben.

LG Jenny

12

Hallo Jenny,

da weiß ich, wo du heiratest,#freu in meinem Nachbarort nämlich.

Viel Spaß dabei und alles Gute wünscht

Heike (aus der Kreisstadt;-))

14

hallo heike,

danke!

Wenn du aus meinem Landkreis bis, vielleicht kennst du dich in aue aus, suche einen anderen kinderarzt, bin zur zeit beim dr. peuschel, aber ich bin sehr unzufrieden.

lg jenny

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und haben mit allem knapp 1000€ gezahlt!
Gefeiert haben wir zu Hause mit 18 Personen und essen hund Kaffe trinken haben wir selber gemacht!Ausser die Hochzeitstorte haben wir machen lassen!Wir haben viel bei Ebay gekauft!

Unsere kirchliche steht uns aber noch bevor#freu

LG Sarah

9

Hallo, #blume

Wir hatten fürs Essen (65 Personen, 6 Gänge Menu) knapp 7.500 Euro. #mampf

Blumen (Kirche, Restaurant, ... ) ca. 650 € #blume
Blumenstrauss - 80 € #blume
Friseur - 150 €
Ringe - knapp 1.000 für uns beide
Rock - ebenfalls knapp 1.000 € (inckl. Kette, Schuhe, ....)
Band - 700 € #cool
Einladungen, Danksagungen, weiterer Papierkram ... 400-500 €
Kirche, Gesang - 75 €
Oldimer Auto - 500 €
Fotografen - 1.200 € (inkl ein schönes Fotoalbum) #herzlich
Hochzeitsreise (Kreuzfahrt) +/- 7.500 € #herzlich #sonne

Gesamtsumme +/- 20.000 € (wenn ich nichts mehr vergessen habe) #schein

Viel Geld, aber dafür ist es bis heute der schönste Tag meines Lebens. Ich hatte wirklich (m)eine Traumhochzeit #herzlich

Und heute ist unser 3. Hochzeitstag #freu #herzlich #freu Und noch immer gaaaaaanz verlieeebt #sonne

Und aus sooo viel Liebe kam dann unser Sonnenschein letztes Jahr auf die Welt #baby ;-)

Viele Grüsse #herzlich #herzlich