Beglaubigte Abschrift aus dem Familienstammbuch? Woher?

guten morgen,

habe jetzt nochmal eine frage zu dieser abstammungsurkunde. woher bekommt man die oder wo muss ich dieser beantragen. mein verlobter wurde in ghana geboren ist aber mittlerweile deutscher und seine eltern haben irgendwo in einem kleinen dorf in afrika geheiratet sowas wie ein familienstammbuch haben die gar nicht #schock wie sieht das aus mit den geburtsurkunden die dürfen auch nicht älter als sechs monate sein oder wie? muss man dann alles neu beantragen. ich werde verrückt, kein wunder das keiner mehr heiraten woll bei dem ganzen papierkrams...

lg niki

1

Ja, die Urkunden dürfen nicht älter als 6 Monate sein (könnte ja theoretisch sein daß Du inzwischen von seinen Eltern adoptiert worden bist, dann wärt ihr Geschwister und könntet nicht heiraten ;-))

Frag mal beim Standesamt nach oder bei der Botschaft von Ghana, was dann statt Familienstammbuch akzeptiert wird.

2

muss ich dann meine und seine geburtsurkunde neu beantragen (beim standesamt), wieviel kostet das in etwa weißt du das zufällig? muss ich sonst noch irgendwas neu beantragen?

3

Hallo!

Also jedes Papierchen, die sie dir ausstellen kostet ca. 6-8 €.

Kommt also einiges zusammen!

Wieviel das dann allerdings kostet, wenn die dir von Ghana was ausstellen müssen, kann ich dir nicht sagen!

Lg
von einer hibbeligen
Claudia

#freu Hochzeit übermorgen! #freu

weiteren Kommentar laden