Hochzeitsalbum sauteuer !!!

Huhuuu

bin seit dem 25.05.07 glücklich verheiratet.
Wir hatten ne Fotografin bestellt und fast alle Bilder sind super geworden, müssen nur noch wg. Helligkeit usw. nachbearbeitet werden.

Solche Fotografenbilder kommen bei einem Hochzeitsalbum ja am besten raus, wenn sie etwas grösser sind. Der Preis für
13x18 cm = 8 Euro. Da wir 70 Fotos ausgewählt haben gibt das allein schon 560 Euro + Album + Kartonagenseiten also zusammen ca. 600 Euro !!!!

Wir sind noch am überlegen, finden aber keine Worte für diesen Preis. Wie habt ihr das machen lassen?
Oder sollen wir nur 20-30 Fotos als Album machen lassen und den Rest selber ?

LG Manu

1

hallo
wir haben die fotografin ca. 1,5 stunden .....
sie macht ca. 60 - 70 bilder

aus denen wird dann ein design-album gemacht ... (wie ein buch ..) alles in allem kostet uns der spaß ca. 1.000 euro

wir haben uns auch erst angeschaut und geschluckt, und gesagt: es sind doch nur bilder ....

aber wir haben keine nacht drüber geschlafen und gleich den vertrag unterschrieben, schließlich ist es unser tag und da denken wir auch nicht über die kosten nach
hinterher hätten wir uns vielleicht geärgert, nix professionelles zu haben

gruß mandy

2

Hallo!

Wir haben 2 grosse Alben.
Das eine sind Portraitfotos, auch größer entwickelt. Allerdings weiß ich gar nicht, wie viele das sind.
In dem anderen Album sind viele, viele Fotos von der Feier und den Gästen in normaler Grösse.
Wir haben ca. 850,- EUR bezahlt. Die Fotografin war von 14.00 Uhr-01.00 Uhr auf der Feier.

Wir wussten den Preis aber vorher, somit war es keine (böse) Überraschung.

Bekommt Ihr denn die Negative, bzw. eine CD der Fotos, damit ihr selbst nachentwickeln lassen könnt? Sonst wird´s da ja auch nochmal teuer...

Auch wenn es teuerer ist, als ihr dachtet... ärgert Euch nicht allzu sehr darüber. Freut Euch, dass Ihr wunderschöne Fotos von Eurem einzigartigen Tag habt :-)

3

Hallo,

warum machst du es nicht auf die altbewährte Tour? Schönes Album kaufen und die Fotos selbst einkleben. #kratz

Wir hatten zu unserer Hochzeit letztes Jahr ein wunderschönes Album geschenkt bekommen und die hatte mir die Zeit genommen und die Mühe gemacht und Fotos eingeklebt. Außerdem war da noch viel Platz für persönliche Eintragungen.

Find ich persönlich viel schöner. Außerdem hat es keine 600 € gekostet.:-p

LG Nicole

4

Hallo

Genau deshalb haben wir keinen Fotograf bestellt! Mag das Posen eh nicht und auf vielen, vielen Fotos sind das nunmal die stink normalen "Allerwelts-Hochzeitsbilder". Was Originelles sieht man leider selten. :-(
Wir lassen uns von unserem Trauzeugen fotografieren. Zugegeben, der hat das vor Jahren mal als Hobby gemacht, inkl. Entwicklungslabor. Er hat bei meiner ersten Hochzeit auch die Fotos gemacht und sogar ins Album geklebt (war also sein Geschenk).

An deiner Stelle, würde ich jetzt weniger Fotos auswählen. Rest selbst einkleben! Das ist auch schön und dabei kann man soooo schön in der Erinnerung schwelgen!! ;-) Hoffe ihr bekommt die restlichen Fotos dann wenigstens auch auf CD.

lg bine

5

Hallo!

Geht doch vom Preis. Bei 70 Fotos ;-)
Wir zahlen pro Bild 11€.
Wir werden nur 20 Bilder nehmen.
Wir lassen und auch auf einem Gut fotografieren.

Alles auf CD gebrannt kostet nochmal 50€, dass Hochzeitsalbum machen wir selber bzw. die Bilder lassen wir über www.pixelnet.de in ein Buch drucken, dasselbe was auch die Fotografen machen.
Kostet nur weniger ca.35€

Also sind wir mit 20 Bilder, plus Bilder auf CD +Fotobuch bei ca.300€

Gruss Jacqi

6

Hallo Manu,

erstmal #herzlich Glückwunsch zur Hochzeit.

Also unser Fotograf kostet 200€, egal wie viele Bilder er macht. Dann gibt er uns einfach eine CD mit. Und mal ehrlich, ich würd das nicht für 600€ machen lassen.
Wie die anderen schon sagen, laßt euch die Bilder woanders entwickeln (wird genauso schön) und klebts sie selber ein, weil das Geld könnt ihr euch echt sparen (find ich) und dafür lieber einen schönen Wochenendurlaub machen.

Liebe Grüße

Bia
#huepf Traumhochzeit am 01.09.07 #huepf

7

Wir haben auch alle Bilder (ca. 800 #schock#freu) selbst gemacht - das kostete dann ausgedruckt ca. 200,- und dann haben wir uns zwei superschöne Alben (je 49,-) gekauft - ich liebe es, Fotoalben selbst zu gestalten, da sind viele andere Dinge mit drin: Menükarten, Tischkarten, Kirchenheft, Stoff vom Kleid usw. Mir war vor allem wichtig, dass das Album schwarze Kartonseiten hat - ich finde, das sieht edler aus als das 08/15-weiß.

LG Merline