Heiraten auf Sardinien

Hallo :-)

wer hat schon auf Sardinien geheiratet ?

Wir haben vor im Herbst dort zu heiraten,haben schon einige HP im Internet dazu angeschaut.

Wäre klasse wenn ihr mir dazu paar Tipps geben könnt.

LG

Blue

1

Hallo Blue!

Soweit ich weiß, musst du dann aber schon standesamtlich verheiratet sein!

Falls ich mich irre (bitte klärt mich auf!) dann muss aber die Trauung in einem geschlossenen Raum stattfinden,sonst wird diese nicht anerkannt (wurde mir gesagt)

LG
Claudia

4

Hallo Claudia,

teilweise hast Recht, man kann nicht am Strand heiraten,aber im Standesamt in Olbia oder anderen Städten.

Wir wollen auch nur standeamlich heiraten nicht kirchlich.

LG

Blue

2

Hallo Blue Woman,

leider fällt mir niemand ein, der auf Sardinien geheiratet hat. Sorry

Der Untersc
Trotzdem würde mich interessieren, auf welche HP bzw. Agentur oder so ihr zurück greift. Wir heiraten nächstes Jahr in Rom über
http://www.amici-d-italia.com/ #freu

Ist halt alles richtig viel Stress mit den Dokumenten. Aber in Rom kann man z.B. standesamtlich und direkt kirchlich heiraten, daher denke ich gibt es keine Probleme....

Grüßle
Lila

3

Hallo Lila,

also ich hab diese Seite zum Beispiel gefunden.

http://www.heiraten-ausland.de/reiseziele_italien_i.html
http://www.ferien-in-sardinien.com/alle_hotels.cfm

gibt aber einige.

Suchen aber erst noch eine Unterkunft, was sich schwierig gestaltet, denn es ist schon Ende Oktober und da haben die meisten Familienhotels geschlossen.

Wann heiratet ihr denn ?

LG

blue

5

Hallo Blue,

es gibt da auch noch gute Tipps für Auslandshochzeiten bei weddix.de da steht auch das amici (agentur von uns) neuerdings auch Hochzeiten auf Sardinien mit im Programm hat.

Sucht Ihr eine separate Unterkunft, spezial Familienhotels? Weil bei den meisten Arrangements ist das Hotel schon dabei?!

Wir heiraten erst Sept. 2008, weil ich September eine super schöne Jaheszeit finde und es uns dieses Jahr zu kurzfristig ist.

Trotzdem bin ich schon ganz fleißig am recherchieren #freu

Warum ausgerechnet Ende Oktober? Geht nicht auch früher, wenn ihr Unterkunftsprobleme habt?

Liebe Grüße