Unsicher ob gektauftes Kleid das richtige ist...

Hallo,
bin grad am verzweifeln. Vor über 3 Monaten hab ich mir mein Kleid von Pronovias (Leza) gekauft. Es ist schon etwas extravagant, so wie halt alle Pronovias Kleider. Doch nun gefällt es mir auf den Fotos irgendwie nicht mehr..zu ausgefallen bzw. inzwischen hab ich noch schönere im Katalog entdeckt...Oh je... es ist auch schon voll bezahlt ( war gar nicht billig)und hängt noch ungeändert im Brautgeschäft. Mein Hochzeit ist schon Anfang September und mit Umtauschen ( hab schon nachgefragt) ist das Brauthaus nach so langer Zeit nicht mehr einverstanden.
Was soll ich nur tun? War schon mal jemand in ähnlicher Situation?
Danke! Sole

1

Ich war mir bei meinem Kleid zwischendurch auch nicht mehr sicher. Das hatte aber eher etwas mit dem Verhalten vom dem Brautgeschäft zu tun.
Aber als ich das Kleid dann endlich fertig hatte, war ich schon glücklich und zufrieden.
Ich denke, das legt sich bei Dir auch wieder. Umtauschen würde ich es nicht. Denn wenn Du Dich bei der Anprobe darin wohlgefühlt hast, wirst Du es auch an Deinem Hochzeitstag.

LG
Natascha

2

Hallo


ist es auf dieser seite das 13te kleid? Wenn ja sieht es echt toll aus, was mir auf bil nicht gefällt ist das model, die ist übel dürr und steht da als ob sie gleich nach vorn klappt.

http://www.weddingchannel.pl/?p=MjtwbDswOzA7NTYw

wenn ich du wäre, dann geh noch mal in den laden zieh es an, vielleicht ändert sich dann deine meinung. War bei mir so. Hatte nur ein bild was mit händy gemacht würde und vom hersteller das bild war auch nicht besonders toll.

LG Jenny

5

Ja es ist das 13. Kleid. Mir gefällt das Model auch nicht. Vorallem hab ich noch zu viel Schwangerschaftsspeck auf der Hüfte....mag mich deswegen wohl auch nicht darin vorstellen. Aber ich machs so ich geh einfach nochmal in den Laden, schließlich hat es mir ja mal gefallen als ich es gekauft hab. Danke!

3

Hallo Sole!

Ich würd noch mal in den Brautladen gehen und es noch mal anziehen. Hier ging es schon vielen Bräuten so, dass sie unsicher waren, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Aber ich glaube unterm Strich waren alle dann super glücklich mit ihrer Entscheidung.

Ich hab meins auch gekauft und ein paar Wochen später war ich mit meinem Schatz unterwegs zum Anzug kaufen und da hingen auch so viele tolle Kleider in den Brautläden und da habe ich auch gedacht "mensch hätteste mal besser noch gewartet". Aber ich denke die erste Entscheidung ist die Richtige und ich freu mich jetzt einfach auf den großen Tag und darauf endlich mein Traumkleid anziehen zu können.

Viele Grüße

4

Hallo!

Ich habe mir das Kleid eben angesehen auf der Seite und ich finde es hammermäßig schön! Ganz ehrlich,es ist wirklich ein top Kleid!
Ich an deiner Stelle würde das Kleid im Laden nocheinmal anziehen,um Dich reinfühlen zu können. Das wirkt manchmal Wunder!
Als Du Dich damals für dieses Kleid entschieden hattest,hattest Du nicht auch das Gefühl,DAS oder KEINES?
Ich finde,wenn das mal war,dieses Gefühl,wird es immer wieder so sein!
Falls nicht,dann weiß ich auch nicht weiter,dann mußt Du wohl versuchen,Dich damit abzufinden. Denn den Preis,den Du bezahlt hast,wirst Du sicher sehr schwer wieder bekommen.Egal,wo Du es verkaufen willst.
Ich muß aber auch mal dazu sagen,SO ein Kleid tragen zu dürfen ist schon etwas ganz besonderes und ich finde,Du solltest dazu stehen. Es ist was Besonderes und andere Frauen können sich so ein Kleid evtl. nicht leisten.

Alles Liebe und Wünsch Dir Alles Gute bei deiner weiteren Entscheidung!

Sylvia

6

Hallo sole,

also, ich hab mir grad das Kleid angesehen und ich finde es wahnsinnig schön. Das Kleid ist wirklich super super schön. 'Und mal ganz ehrlich, welche Braut sind am Ende so aus wie auf den Bildern..........fast keine, denn so dürr wie die Models da sind, ist doch eh nicht mehr schön. In so einem tollen Kleid gehört schon ne Frau mit schönen Kurven rein, damit das nach was aussieht.

Mir ging es genauso, ich wollte eigentlich ganz was anderes. Schlicht und einfach sollte das Kleid sein und dann hab ich dieses Kleid ( VK) angehabt und das war es. Tja zu Hause dann angekommen, Fotos aus Zeitungen und im Internet gesucht und gefunden.....und.......total enttäuscht. Ich dachte echt jetzt hast Du das Schlamassel ein super teures Kleid und dann gefällts Dir nicht. Ich bin dann nochmal hin zum probieren und was soll ich sagen .........angezogen und es war einfach meins. Bin jetzt auch immer noch unsicher, wenn ich die Fotos anschau, aber wenn ich an die Anprobe denke weiß ich das es das Kleid ist.

Fahr nochmal hin und du wirst sehen, angezogen wird es wieder Dein Kleid sein.

Sabine

7

Hallo

Du, mir ging es genauso. Ich heirate am 08.09.2007 und bin mir zwischendurch immer unsicher, ob es das richtige Kleid ist was ich mir ausgesucht habe. Aber ich denke, es paßt zu mir und der erste Eindruck ist immer der richtige. Wenn ich erstmal richtig gestylt bin mit meinem Kleid an, daß bin ich mir wieder sicher, daß es meins ist.

8

Hallo

Es kennen wohl die meißten hier Dein Problem. Es gab auch schon häufiger Postings das es was damit zu tun hat, dass es ja was total wichtiges ist. Im Nachhinein vergleicht man ständig und zweifelt ob's die richtige Entscheidung war.

Ich war auch schon tot unglücklich mit meinem Kauf. Ich hab mich nicht getraut ein richtiges Brautkleid mit Reifrock zu kaufen, weil ich schon mal verheiratet war. Jetzt heirate ich in der Kirche und trotzdem hab ich mich beim Kauf nicht getraut und ein schmal geschnittenes gekauft. Logisch das ich jetzt eben doch gern meinen Kleinmädchentraum erfüllt hätte!
Naja, inzwischen ist bei der Änderung und in 4 Wochen hole ich es ab!! #freu Werd natürlich daheim gleich reinschlüpfen. Alles mal komplett sehen, mit Schmuck, Handschuhen, Schuhen...sogar noch ein Tüllrock, den ich leider erst zu spät entdeckt habe und beim Abstecken somit nicht dabei hatte. Aber vielleicht kann ich ihn ja trotzdem drunter tragen. #freu

Übringes ist das Kleid von dir traumhaft schön. Das Magermodell wurde aber garantiert reingeschnitten. Das ist ne Fotomontage, deshalb wirkt das Modell total dämlich darin. Es ist dein Kleid und ist dafür gemacht das du es trägst! ;-)#herzlich

lg bine