Darf die Braut mit dem Bräutigam den Hochzeitsanzug aussuchen?

Hallo!

meine Frage steht ja schon oben. Das der Bräutigam das Brautkleid nicht vor der Hochzeit sehen soll, ist ja klar. Aber wie ist das mit dem Hochzeitsanzug?

Wie handhabt ihr das?

baerchen (die heute ihr Brautkleid gekauft hat - Bild davon in VK - leider erkennt man darauf sehr wenig)

1

Hallo!
Also ich ahbe den Anzug mit meinem Verlobten noch zusammen gekauft. Er hat auch schon mein Brautkleid gesehen. Es ging auch nicht anders, da wir von zuhause zusammen abgeholt werden.
Also ich finde es nicht schlimm.
Wann ist es den bei euch soweit?
Wir heiraten nächste Woche Freitag und ich #freu mich tierisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ciao Janine!



(Traumhochzeit am 08.06.07)#huepf!

2

wir heiraten am 8. September. Wünsche dir eine gaaanz tolle Hochzeit am Freitag!

LG
baerchen

3

Danke!
Ich hoffe das es so wird!
Ich wünsche dir noch eine schöne Hibbelzeit! Habe mich auch in die Liste eintragen lassen und es tat richtig gut heute meinen Namen zu lesen, dann wusste ich endlich es ist nicht mehr lange!
Ciao Janine!

4

Hi,

ich war beim Anzugkauf dabei. Schließlich sollte er ja auch zum Brautkleid passen :-)

Das Kleid hat er natürlich nicht gesehen.

Falls du mal gucken magst:
sylvia-und-markus.de

LG
Sylvia

5

Hallo Sylvia,

Ihr wart ein sehr schönes Paar.

Ich denke mir halt auch, dass die Gefahr sonst groß ist, dass mein Kleid und sein Anzug so gar nicht zusammenpassen. Sollte es aber anderseits den Brauch geben, dass auch die Braut den Anzug nicht sehen darf, würde ich nicht mitaussuchen gehen wollen (da bin ich ja abergläubisch ;-)).

LG
baerchen

6

Hallo

Ich war beim Anzugkauf dabei. Er weiß aber nicht was ihn erwartet. :-p

lg bine

7

huhu,
wir haben kleid + anzug gemeinsam ausgesucht...

lg,
ina

8

Hallo,

wir waren gemeinsam Anzug kaufen. Ich hatte auch ein Stück Brautkleid dabei, damit das Hemd farblich zum Kleid passt.
Er kannte das Kleid nicht, dafür hat er den Strauss alleine bestellt. Wobei jeder von uns wusste, was dem anderen gefallen wird.

Gruß Lucccy

9

Hallo,

ich war bei meinem Verlobten auch dabei als er seinen Anzug gekauft hat. Mein kleid ist nicht weiß sondern champagner farben (siehe vk) und da wollte ich seine weste mit raus suchen, sollte ja auch zusammen passen. Und nur ich und meine trauzeugin wussten wie das kleid aussieht, und wir haben eine weste genau in dem farbton gefunden. Denn eine weste in silber, creme oder gold hätte nicht gesehen.

Also geeh ruhig mit.

lg Jenny

10

Hi,

ich war nicht dabei. Schliesslich will ich auch überrascht werden wie mein Mann aussehen wird.
Allerdings hatte er meine Mama dabei, die mein Kleid kennt ;-)

LG
Birgit (die am 14.07.07 heiratet #freu)

11

eindeutig: JAAA!

nur ich weiß wie mein brautkleid aussieht und ich weiß welcher anzug am besten dazu passt!
und der brauch, von wegen der bräutigam darf das brautkleid vorher nicht sehen, gilt eh NUR für ihn. ;-)



lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

12

Hallo du,

da mein schatzi beruflich viel unterwegs ist und wenig zeit hat, hab ich ihm den anzug gekauft ohne das er dabei war...gott sei dank hat er dann auch gepasst!!!

lg anja