Wer heiratet noch Freitags kirchlich??

Hey ihr Mitbräute,

mir fällt gerade auf, dass die meisten Paare Samstags kirchlich heiraten (Gerade ist neben uns auf der Tankstelle eine Hochzeitsgesellschaft. Warum auch immer.... #gruebel).

Wir haben uns aber entschieden Freitags uns kirchlich trauen zu lassen. Das kam so: Bei uns in der Gemeinde ist der letzte Trauungstermin am Samstag um 14:00 Uhr. So müssten wir für die ganzen Leute (wir haben ungefähr 160 Leute eingeladen) auch noch Kaffee machen und sie so gesehen "beschäftigen" bis zum Abend (=zur Feier).
Am Freitag jedoch dürfen wir auch noch um 17:00 Uhr heiraten. Deshalb haben wir diesen Termin genommen.

Nun meine Frage: Sind wir denn die einzigsten die Freitags (gegen Abend) kirchlich heiraten? #kratz Ist das sooo ungewöhnlich???
Bin mittlerweile am Zweifeln ob es doch richtig war diesen Termin zu machen... #schmoll

Ganz liebee Grüße
Doreen

kichliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

1

Hallo Doreen,

wir heiraten auch an einem Freitag kirchlich. #freu

Bei uns war es sogar der Pfarrer selbst der uns diesen Termine "gegeben" hat. Wir hatten ein paar WE im Juli zur Auswahl, aber immer hatter er da schon was vor. So kam es dann, dass er den 20.07. vorgeschlagen hat. Uns ist erst viel später aufgefallen, dass es ja auch noch ein besonderes Datum ist.

Wir machen 12 Uhr Standesamt und 15 Uhr Kirche. So kommen wir auch um den Kaffee herum. Nach dem Sekt an der Kirche wird es in der Wirtschaft noch einen Stehempfang geben ca. 17 Uhr. Da gibt es gibt es frisches Brot und Käse aus eigener Herstellung (Zukünftige meins dann Schwagers). Wer will kann ja immer noch ne Kaffee trinken und wir überbrücken so die Zeit bis zum Essen.

Und da nächstes Jahr ein Schaltjahr ist, haben wir den ersten Hochzeitstag trotzdem noch frei (wir müssen sonntags nicht schaffen) und müssen keinen Urlaub nehmen. ;-)

lg bine

2

Wir heiraten auch Freitags!!!!!
Also keine Panik, ihr seit nicht die Einzigsten...;-)

3

Hallo Doreen!

Wir heiraten auch an einem Freitag (13.07.07) kirchlich.
Um 12 gehts ins standesamt und um 13.30uhr in die Kirche die fast um die ecke ist#freu
Bei uns kann man leider samstags nicht standesamtlich heiraten, ausser mit sondergenehmigung vom Bürgermeister, deshalb haben wir uns für den Freitag entschieden und sind voll zufrieden!
Um ca. 15uhr gibts dann Kaffee und Kuchen...je nach dem wie wir es schaffen *g*

Liebe Grüße Nadine#herzlich

4

Hey ihr drei,

#danke für eure Antworten!

Bin ja froh dass wir nicht ganz allein auf verlorenen Posten sind! #freu

Wünsche euch und euren Männern noch ein schönes WE!

Ganz liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

5

Hallo,

wir haben auch Freitags geheiratet.
Wenn man Freitags standesamtlich und Samstags kirchlich heiratet, wann hat man eigentlich Hochzeitstag? ;)

Du bist nicht allein. Und aus meiner Perspektive ist die Entscheidung sehr gut.
Gruß Lucccy