wann würdet ihr heiraten: juli, august, anfang sept?

hi,

wir sind schon über 14 jahren zusammen & wollten schon länger heiraten, aber bisher lag es entweder am geld oder weil ich den zeitpunkt unpassend fand (neugeborenes baby, später war sie mir immernoch zu klein mit 5 monaten)...

nun ist die kleine fast 15 monate & mein auto soll verkauft werden, um die hochzeit zu finanzieren. das letztere muss also erst noch passieren, bevor wir mit der planung richtig loslegen können.

ich hätte aber gerne an irgendeinem tag mit 07 geheiratet, da wir das jahr 07 haben. das lässt sich am besten für meinen freund merken ;-). wobei er ja sagt, dass ihm das datum egal sei... #schmoll
aber der 07.07.07??? bin zwar nicht richtig abergläubig, aber ein bissel respekt habe ich schon vor diesem datum. statistisch gesehen halten die ehen, die an solch klasse daten geschlossen werden nicht so lange.

er würde gerne im august heiraten, da es da noch sommer ist. im september kann es schon mehr regnen.
wobei: wer weiss denn, ob es genau an dem tag im august schön ist??? und ausserdem wollte er letztes jahr am 16.september heiraten & sagte da, als ich mit seinem heutigen spruch kam, dass es im september noch schön sein kann...
männer!

der 07.09.07 wäre jedenfalls ein freitag und würde eigentlich so ganz gut klingen. es ist ein freitag - zwecks der arbeitenden verwandschaft & meinem freund, denn innerhalb der woche sieht es für sie immer urlaubstechnisch bescheiden aus...
und es ist was mit der 07 ;-)
der nächste aspekt, der mir aufgefallen ist: ab dem 1.9. müsste die nebensaison anfangen. das heisst, wenn man doch irgendwann mal ne hochzeitsreise machen würde, würde die billiger sein als im hochsommer, der hauptsaison.
uuuuuuuund das datum ist noch ein stückel hin. d.h. man kann alles viel ruhiger planen & muss nix auf nen ruck übers knie brechen.
ok, wäre ende august auch so ;-)

irgendwelche anmerkungen, vorschläge, tipps etc?

lg,
reenchen

1

Hallo reenchen!!!

Ich kann den September nur empfehlen die letzten 2 Jahre war im September nur gutes Wetter soweit ich mich erinnern kann. Wir zB. Haben am 24.09.2005 geheiratet und eine Freundin am 22.09.2006

Und wir haben schöneres Wetter in September gehabt als andere in Juli oder August.

Zeit braucht ihr auch um die Hochzeit zu Planen und die Einladungen zu verschicken.

Wir haben es zwar in 2 Monaten geschafft aber wir hatten sehr, sehr viel unterstützung und waren auch nur 30 Personen+9 Monate altem Sohn.

Wünsch euch viel erfolg beim planen.

LG Sabrina

2

Hallöchen!

Also der 7.7.2007 schätze ich mal,seid ihr viel zu spät dran. Dieses Wunschdatum ist natürlich sehr gefragt,kannst mal auf der Hochzeitsliste hier im forum nachsehen,wieviele allein an diesem Tag heiraten! Wir heiraten am 18.8. und hatten öfter die Anfrage,wenn wir irgendwo buchen wollten:"Klar,gerne,bitte nur nicht am 7.7. da sind wir schon total ausgebucht!"Und das war damals im Januar dieses Jahres schon.
Wir haben uns auch den August gewünscht und wir haben eine Lokal,wo die Festlichkeit halb drinnen,halb draußen stattfindet und es gibt eben anstatt einer normalen Hochzeitstorte eine Eistorte gegen abend! ;-)
Natürlich hat man nie eine Garantie,wann das Wetter gut ist und wann nicht,ich finde es aber schon gut,sich so nach den letzten Jahren zu richten,wie da das Wetter war.
Was haltet Ihr denn vom 08.08.2008 z.B.??
Somit hättet ihr noch genug Zeit,Euer Auto loszuwerden und könnt Euch Ende diesen Jahres entspannt mit der Planung beginnen?
Also wenn ich eines weiß bei unseren Vorbereitungen (und wir haben auch im Dezember 06 schon angefangen):Streß bei den Vorbereitungen ist ein ziemlicher Freudenkiller in dieser Sache.
Auch ich hatte ab und an das Gefühl,ich kann das Wort Hochzeit nicht mehr in den Mund nehmen,so tierisch hat mich das ein oder andere genervt. #hicks

Sorry,dass es so lange geworden ist,aber vielleicht hatt ich ja den passenden Tip für Euch.

Alles Liebe
Sylvia

3

Hallo

Finde es egal welchen der 3 Sommermonate man wählt. Wenn Du Pech hast ist es zu heiß, oder zu kalt und regnerisch wie letztes Jahr August. Das weiß man vorher nie. Hoffen wir mal das das Wetter gut sein wird.
Wir heiraten übrigens am 20.07.07. Meine erste Ehe wurde im Juni geschlossen, da war jedenfalls tolles Wetter.

Aber wenn Du 07 heiraten willst, denkst Du nicht das das bissel knapp wird? Wir haben inzwischen schon Juni! #schock Ich werd ganz hibbelig wenn ich nur dran denk! #huepf#huepf
Wir haben mit der Planung gleich nach dem Antrag im Januar angefangen und haben jetzt auch keine mega Hochzeit mit 100 Leuten, aber auch 40 Gäste wollen versorgt und die Feier geplant sein. Und gerade in den Sommermonaten ist vieles schon lang vorher ausgebucht. #gruebel
Wie fändest Du denn 08? Da gibt's ja auch schöne Daten.

lg bine

4

Der 07.09.07 ist ein schönes Datum.
Ob das Wetter natürlich gerade dann schön ist weiß noch keiner ganz sicher ;-)

Als ich mit meinem Großen schwanger war und schnell ein Datum her musste weil wir unebdingt vorher noch standesamtlich heiraten wollten suchte sich mein Mann den 22.04.03 aus.

Grund: 2 und 2 ergibt 4 :-) und das kann er sich bisher immer gut merken.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Gruß Sonja #herzlich 30.06.07

5

07.07.07 ist bestimmt schon ausgebucht! Außerdem ist es etwas hektisch mit der Planung. Meist ist das Wetter im September auch zuverlässiger als im Juli!

Viel Glück und eine tolle Hochzeit