Brautkleid beim Schneider geändert -ganz schön teuer

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Brautkleid zum Schneider gebracht weil es mir im Oberteil zu eng war.

Dieser hat jetzt rechts und links unter den Armen bis zur Taille Stoff eingesetzt und ich bezahle dafür 100 Euro.

Ist das ein normaler Preis oder zu teuer?

Viele Grüße
#blume

1

Hallo,

also Brautkleider sind schon ne heiden Arbeit zum ändern. Meine Schneiderin hat mir das damals erklärt was sie alles machen musste. Ich hab mir meine Corsage enger machen lassen und hab 40 Euro bezahlt. Sie kennt mich aber schon lange, weil ich so ziemlich alles zu ihr bringe, denke das war ein Sonderpreis.

Habe jetzt nur nicht verstanden warum bei dir Stoff eingesetzt wurde wenn das Oberteil zu eng war wie du schreibst. Dann musste doch Stoff raus oder...?

Grüße

2

Hallo,

ich denke eher, dass das günstig war! Ich habe täglich mit Bräuten zu tun und ich höre oft, dass kleine Änderungen am Brautkleid mehrere hundert Euro gekostet haben und dass viele bereuen, nicht gleich ein neues gut sitzendes Kleid gekauft zu haben...
Liebe Grüße, Kristina

3

Bei mir waren es 150,- € - für 2 x kürzen, anpassen der Corsage und umarbeiten einer Organza-Jacke. (Schneiderin im Brautmodenladen)

LG Merline

4

Ich habe in dem Brautmoden geschäft 270 € für die Änderungen bezahlt (Corsage weiten und Rock kürzen).
Man hatte mir mein Kleid in einer Nummer zu eng bestellt und deshalb musste es geweitet werden. Der Rock, weil er 5-lagig war, war wohl der teure Akt.

Gruß
Natascha

5

Ich habe (meine ich) 160 Euro gezahlt. Das Oberteil musste enger gemacht werden und der Rock auch - bei mehreren Lagen ist das viel Arbeit.
Dann wurde es ca. 4 cm gekürzt und viele Laschen und Druckknöpfe zum Hochstecken angebracht.

6

Also wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das die Änderung des Brautkleides (enger machen und kürzen) vom Brautmodeladen übernommen werden.