suche schöne location zum heiraten. evtl. in der pfalz!

hallo,

mein verlobter und ich wollen nun endlich zur tat schreiten. nur gibt es ein problem... wir wissen immernoch nicht, wo!

wollen kein null-acht-fünfzehn-standesamt und es soll auch ne schöne umgebung sein.

hat jemand tipps???

lg
bluna

1

Hallo:)
es istn zwar nicht in der Pfalz, aber ich finde Langenargen am Bodensee sehr schön:-)
kannste ja mal googeln sind ganz schöne bilder dabei!

lg Sonja

2

ich komme aus Rheinland Pfalz, wo in der Nähe suchst du denn etwas, die Pfalz ist groß ?

Es gibt z.B. in Freinsheim ein schönes Standesamt, oder eher auf einer Burg oder Schloss im Donnersbergkreis.

Aber günstig ist das alles nicht.

Möchtest du kirchlich oder "nur Standesamtlich" heiraten ?

3

Wir heiraten hier:

http://www.schloss-hohenstein.de/2005/framset2005.htm

Die sind super-nett, ich war da schon mal als Gast auf einer Hochzeit. Menüs kosten zwischen 26 und 62 Euro.

Ich finde das praktisch, denn da hat man alles an einer Stelle, und die Gäste müssen nicht von der Kirche zum Restaurant fahren. Man spart sich Hochzeitsauto und Deko.

Liebe Grüsse,

Hanna

4

hallo, kloster hornbach muss toll sein.
gruß, sarah

5

Hi!

Ich wohne in der Südpfalz und finde das Hambacher Schloss in Neustadt sehr schön und die Burg Trifels.

Oder wenn ihr es nicht ganz so pompös wollt ist die Villa Wieser in Herxheim/Landau sehr schön!

Sandra:-)

6

Hallo Bluna,

mit der Pfalz kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit Sachsen :-). Bei uns um die Ecke liegt das Schloss Lichtenwalde. Das ist eines der schönsten barocken Schlösser Sachsens mit einen traumhaften Schlosspark. Wenn Ihr noch zwei Tage ranhängt ist Dresden nicht weit (70km) und auch Leipzig und Chemnitz liegen genau um die Ecke.

Viele Grüße

Geli

Top Diskussionen anzeigen