Schleier, Ja oder Nein

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich einen Schleier hin machen soll oder nicht.
Habt ihr einen? Wenn ja, tragt ihr den Schleier dann auch vor dem Gesicht? Ich komm dir da glaube ich bisschen blöd vor, weiss grad auch nicht. #hicks

LG Nadja

1

Hi Nadja,

solange ich übers Heiraten nachgedacht habe, wolllte ich niiiiiiiiiiiieeeee, aber auch nie einen Schleier...

Als ich dann mein Kleid ausgesucht habe, hat mir die Verkäuferin mal probehalber einen angesteckt und erst dadurch wirkte das Outfit vollkommen. Also trage ich nun einen und fühle mich auch voll wohl damit.

Festgesteckt ist er am Hinterkopf, wo genau, muss ich mit meiner Friseurin noch abschließend probieren. Vor dem Gesicht trage ich ihn nicht, das würde mir auch nicht gefallen. Beim Betreten der Kirche werde ich ihn über die Schultern ziehen, damit diese bedeckt sind, später kann er dann einfach lose über den Rücken fallen.

Hast Du denn schon mal ausprobiert, wie Dein Kleid (so Du schon hast) mit und ohne Schleier aussieht?

LG Annett (Hochzeit am 02.06.07)

4

Hallo,

ist ja witzig wir haben am selben Tag Hochzeit. Wir haben letztes Jahr schon standesamtlich auch am 02.06.06 geheiratet. Also ich trage keinen Schleier, ich habe einen zum Kleid anprobiert und ich habe mich total unwohl gefühl und irgendwie viel zu alt. Ich finde damit muss man sich wirklich wohl fühlen. Ich habe eine Stola und somit ist mein Rücken auch bedeckt.

Ganz liebe Grüße
Anna

2

"Schleier vorm Gesicht" hat für mich dann doch ne zu starke Jungfräulichkeitssymbolik. Und wenn Dein Kind nicht grade vom Heiligen Geist ist, würde ich das schwanger (oder schon mit Kind dabei) dann doch sein lassen!

3

Hi!!!Ich wollte nie einen haben, aber als ich dann im Geschäft war und einen anprobiert habe sah es einfach toll aus...muß man echt "angezogen"sehen!!!!;-)

Top Diskussionen anzeigen