Wie teuer Hochzeitstorte?

Hallo!
Waren Montag auf der suche nach einer schönen Hochzeitstorte für ca. 60 Personen. Leider waren die Preise sehr unterschiedlich. Was sagt Ihr, wieviel eine gute und vor allem leckere Torte kosten sollte/darf.
Hat schon mal jemand eine Torte bei www.traumtorten-online.de oder www.traumtorten.de bestellt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ilona

1

Hallo Ilona

Ich heirate am Freitag#huepf und ich backe morgen mit meiner Freundin eine Torte selber#augen wir haben in den letzen Wochen schon totalen Spass gehabt wie wo wann. Auf Backfun.de haben wir uns die Sachen besorgt wie Deko und so haben nach bildern gegoogelt und waagen uns ran.#schwitz ist auf jeden Fall günstiger als vom Bäcker und man hat das was man mag. Die Tauftorte machen wir auch selber. Und die Torten sind was besonderes quasi ein Unikat. #huepf
Dann mal viel spass beim Torte aussuchen oder selber

Carola

2

Finde ich echt toll die Idee, aber da wage ich mich dann doch nicht ran. Ausserdem haben wir nicht wirklich Zeit dafür. Wir heiraten Freitags Standesamtlich und Samstag dann die grosse Feier mit freier Trauung (dafür brauchen wir auch die Torte).
Drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass deine Torte genau so wird, wie du es dir vorstellst.
Ilona

3

also wir sind ca. 54 leute und ich habe ein vermögen für meine torte ausgegeben bzw werde es noch tun sie kostet so ca 150-180€

4

ich weiss ja nicht, ob ihr sehr abergläubisch seid (ich bin es nicht), aber man sagt, dass es unglück bringt, wenn die braut die torte backt und ihr kleid selber näht...
(nur zur info!) #kratz

5

Haben jetzt eine Torte für ca. 80 Personen bestellt, 4-stöckig und ohne Etagere.
2 Etagen werden Sachertorte, 2 Champagnertrüffel, daß ganze mit weißem Zucker überzogen (mag nämlich kein Marzipan), auf jeder Etage als Deko so Plaketten (klingt doof, sieht aber gut aus), Lilien und Rosen auch alles aus Zuckerguß.
Beim Konditor wurde der Preis pro Etage und Durchmesser der jeweiligen Etage gerechnet, die Zuckerdeko kostet pro Etage 10 EUR (jede Blume wird von Hand geformt).
Bei diesem "Baukastensystem" komme ich auf 190 EUR für die gesamte Torte inklusive Lieferung.

6

hallo ilona,
also ich habe mich in den letzten 2 wochen intensiv mit www.traumtorten.de beschäftigt und ich muss sagen dass wir unsere torte definitiv dorther bekommen. ich habe probne von den füllungen bestellt und sie müssten bald kommen, aber ich hab mir sagen lassen dass sie absolut toll schmecken!
zu deren kunden zählen sat.1, der WDR die zeitschrift Brigitte und noch viele viele andere. musst mal auf der homepage von denen unter downloads gucken, dann kannste dir referenzen und artikel als pdf datei anschauen.

lg, iris#huepf

7

unsere Torte hat ca. 100 € für 70 Personen gekostet und bestand aus zwei ineinander liegenden Herzen. Die Füllung war Buttercreme.

LG
Natascha

8

Allen die mir geschrieben haben, vielen Dank. Durch euch weiss ich jetzt, dass der Preis, den wir bekommen haben hin kommen kann. Die meisten wollten für die Torte ca. 160 Euro. Eigentlich finde ich das etwas viel, aber es ist ja nur einmal im Leben.
Danke und eine schöne Hochzeit euch allen.
Ilona