Fürbitte auch für unsere Tochter. Mir fällt nix ein

Hallo,

ich habe gestern schonmal gepostet, zwecks Fürbitten und Lieder. Ich habe jetzt im Netz schon einiges gefunden. Allerdings hätte ich gern noch eine Fürbitte für unsre Tochter. Es gibt ja viele Fürbitten wo steht: wir bitten für ohre kinder die noch kommen werden ... oder so ähnlich. Aber nix für ein Kind, welches schon auf der welt ist.
Habt ihr da ideen??
Ich hoffe ihr versteht was ich meine


Lg
Verena

1

Hallo Verena,
meine Cousine hatte z.b. so eine Fürbitte:

Für ihre Eltern, Angehörige und Freunde, daß sie den Lebensweg von S. und O. und ihrer Tochter L. mit Ihrer Zuneigung und Hilfsbereitschaft begleiten, und das Gott ihnen vergelte, was sie den Dreien Gutes getan haben.

Hört sich ein bißchen "komisch" an , habe es aber gerade genau so abgeschrieben.

In der katholischen Kirche soll man ja auch erst kirchl.heiraten und dann Kinder kriegen, deshalb gibt es nur Fürbitten mit den "zukünfigen Kindern". :-p

Viele Grüße
Verena mit Katharina

2

hallo,

tja bei uns ist es halt andersrum. haben zwar noch vor der geburt standesamltlich geheiratet, aber kirchlich erst jetzt im mai an unserm ersten hochzeitstag.

danke für deine antwort


lg
verena und franziska sofie

3

Hallo,

ich habe die Fürbitte auch hier aus dem Forum:

Wir bitten für Maximilian, unseren Sohn, und für alle Kinder, die du uns noch schenken wirst. Lass sie zu glücklichen, gesunden Menschen heranwachsen und gib uns die Kraft, für unsere Kinder da zu sein, wann immer sie uns brauchen.


Liebe Grüße Steffi

4

danke,

das klingt super, genau sowas hab ich gesucht.

lg
verena