Wie bastelt man ein Riesensparschwein für die Hochzeitsfeier?

Hallöchen!

Da wir an unserer Hochzeit uns von jedem Geld gewünscht haben,hatte ich mir so ein überdimensionales Sparschwein vorgestellt mit extra großem Schlitz am Rücken,wo jeder seinen Umschlag reinstecken kann. Bei 35 Personen ist es doch sicher unpassend,wenn jeder uns den Umschlag in die Hand drückt,oder?
Reinschauen tun wir ja höflichkeitshalber eh nicht vor Ort und dann stehen wir da Hände voll mit Umschlägen.
Klar kann man die aufs Zimmer tragen,so wie wir das mit dem Schwein dann auch machen werden,aber sieht doch sicher witziger aus,oder?
Hat jemand Tips,wie man das selbst gestalten kann,nach Möglichkeit auch für welche,die nicht so gute Bastelhände haben? #hicks

Liebe Grüße
Sylvia

1

hallo sylvia

wir wünschen uns auch geldgeschenke "zum flittern".

nun habe ich einen uralten handorgelkoffer von meiner mama genommen, den klappe ich nun auf, hänge links eine sonnenbrille und ein bikinioberteil hin. auf der aufgeklappten seite schreibe ich "flitterkoffer", streu noch ein bisschen sand, halt die totale urlaubsstimmung, da wir uns ja dafür das geld gewünscht haben.

das ist dann unser flitterkoffer, wir haben dann alle kuverts zusammen und manche geben ja nicht nur das kuvert, sondern verpacken das geld vielleicht noch hübsch und dann hat das auch noch platz. irgendwann wird der deckel geschlossen und wir haben praktisch alles zusammen.

wenn du was allgemeines brauchst, fände ich auch eine schlichte, grosse glasvase schön.

lg gaby

2

hi sylvia - -hast du meine antwort auf die tischdekofrage gelesen? --

wegen dem schwein:
kauf einen übergrossen luftballon und mach pappmachée drüber -- dann hast du den schweinekörper .... eine schnauze dran geht am besten mit einem flachen, breiten yoghurtbecher als untergrund, den du vorher dranklebst, die beine mit schmalen bzw. kleineren yoghurtbechern -- und die ohren dürften frei hand nicht schwer sein... ringelschwänzechen auch nicht...

danach einfach trocknen lassen, luftballon zerstechen und einen schlitz reinschneiden -- alles rosa anmalen und schon hast du ein schweinchen....

grüssle
tanja

3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMERFB%3AIID&viewitem=&item=120101178901&rd=1&rd=1

diese spardose haben wir ... dazu auch gleich das passende gästebuch

vielleicht ist das ja was für euch

gruß mandy

4

Danke Mandy,aber das ist sicher zu klein...wie oben schon erwähnt wurde,viele Freunde werden auch kommen und bei denen bin ich mir sogar sicher,dass die das Geld nett verpacken.
Trotzdem lieb!

Alles gute
Sylvia