Billige Hochzeit Ahoi!!!!!!

Hallo zusammen,

ich wollte mal zeigen, dass eine super schöne hochzeit (hoffentlich) auch billig werden kann!
ich lese hier so oft von hochzeit die mehrere 1000 euro kosten.
wir kommen ca auf 2000 euro...

raummiete: 400 euro (wird von seiner oma gezahlt)
Kleid plus accesoires (wird von meiner oma gezahlt) nicht mehr als 300 euro
Freier theologe: 500 euro (wird von meiner mama gezahlt)
Anzug 100 euro (wird von seiner mama gezahlt)
deko 100 euro
standesamt 120 euro
ringe 100 euro
Haare und makeUp 100 euro
Hotel 120 euro

so das wars, getränke und essen bringen alle mit und die einladungen basteln wir auch selbst!

ich bin fest davon überzeugt, dass es ein super fest wird! die mama meines freundes kann super backen und macht die hochzeitstorte. dann wird gegrillt und die engsten verwandten bringen die getränke (bier in kästen etc pp)

alle helfen uns und wir werden nach der hochzeit nicht arm sein und können dann auch noch ohne schlechtes gewissen verreisen!#freu

wieviel zahlt ihr denn für alles?

schönen abend noch!
lore

1

naja wir zahlen alles selber, quasi nicht von eltern finanziert ;-) :-P

werden so ca.3000€ ausgeben.

ich finde es sollte jeder selber entscheiden, aber essen mitbringen zur hochzeit #kratz naja warum nicht ;-) käme allerdings bei uns nicht in frage.

das kleid und zubehör war das teuerste, standesamt 120€, ringe 279€, frisör ist gratis (freundin) naja und der rest läbbert sich ja zusammen.
das teuerste wird die fress und saufarie sowie der polterabend

gruss jacqi

2

klar ist es jedem selbst überlassen wie er es macht, wollte ja auch nicht sagen, macht es so wie wir!

und natürlich haben wir glück, dass so viele verwandten uns helfen, aber selbst wenn nicht würden wir nicht mehr als 2000 euro ausgeben!

da bei uns mehr als 60 leute kommen würden wir uns sonst dumm und dämlich zahlen wenn nicht jeder essen mitbringen würde!
das wäre bei uns nicht drin! mein freund ist in der ausbildung und ich werde ab oktober studieren! wir haben also nicht viel geld!
so besteht einfach die möglichkeit trotzdem eine schöne hochzeit zu haben!

lg

3

hallo
das ist ja schön, dass ihr das preislich so hinbekommt....
wir kommen auf satte 10.000 euro, ich hoffe dass es nicht noch mehr wird, kommt ja drauf an, wieviel gegessen und getrunken wird

unsere kosten:

kleid: 658 euro
unterwäsche mit straps und strumpf: ca. 130 euro
schmuck: ca. 40 euro
schuhe für mich: 129 euro
anzug: 289 euro
band: 1550 euro
konditor: 436 euro
fotograf: ca. 1.000 euro
standesamt inkl. stammbuch: 170 euro
einladungen versenden: 40 euro
ringe: 900 euro
hotel für 2 nächte: 200 euro
tanzschule: 120 euro
friseur/make-up: 120 euro

tja dann müssen wir noch blumen bestellen und seine schuhe kaufen

beim essen gibt es sektempfang, kaffee und abends buffet (inkl. Vorsuppe, Salat und Dessert)

das läppert sich ganz schön ....

wir finanzieren das alles selber und hoffen, dass die geldgeschenke großzügig ausfallen ;-)

liebe grüße mandy
traumhochzeit am 21.07.07 #huepf#huepf#huepf

6

Du sagst ihr kommt auf 10.000€

aber wenn man deine Aufstellung zusammenrechnet ist man erst bei 5.002€
Mit wievielen feiert ihr denn?

Lg Jule

4

Wir finanzieren unsere Hochzeit selber ;-).

Dass Deine Hochzeit so günstig ist, liegt nicht an irgendwelchem Finanzgeschick oder Eurer Sparsamkeit, sondern daran dass Euch alles was teuer ist abgenommen wird.

Ich gönne es Dir, aber ich wollte das nicht.

5

naja, hast du mal zusammengerechnet wieviel es bei uns insgesamt ist?
selbst wenn niemand uns finanziell helfen würde, würden wir nicht mehr als 2000 euro bezahlen!

und klar, wenn ich geld hätte, würde ich auch darauf verzichten, dass uns jemand hilft! allerdings sind wir jung und haben eben kein geld!

außerdem bekommen wir ja auch keine geldgeschenke! deswegen wird mitgeholfen!

7

leider ist das nicht bei allen so, dass mama und oma das finanzieren. das ist keine kunst..:-p und die getränke lasse ich auch nicht von meinen gästen mitbringen.. #gruebel

naja jeder wie ers mag....

grüße
ina

8

Schön wenn du dich so auf deine Hochzeit freust!!!!

Jeder sollte so feiern wie es für ihn stimmt....

Wir heiraten am 31.08.2007 und unsere Hochzeit wird die 20.000 überschreiten. Aber wir haben uns immer ein so richtig edles Fest gewünscht;-)

Das teuerste ist sicherlich die Location http://www.badhorn.ch/ und das Essen. Zudem zahlen wir noch die Hotelzimmer für unsere Gäste- viele aus meiner Verwandschaft kommen aus Deutschland.

Fürs Kleid mit Zubehör habe ich schon über 2.000 gezahlt. Die Ringe haben wir beim Goldschmied machen lassen- knapp 3.000.......

Zudem kommt noch unser gemeinsamer Junggesellenabschied. Wir haben das Lokal gemietet in dem wir uns kennengelernt haben. Was da an Kosten auf uns zukommt wissen wir noch nicht genau.

Aber eben- jeder sollte so feiern wie er sich das wünscht!;-)

9

Super schöne location!#pro

nee du, wenn wir soviel geld hätten bzw "locker machen" könnten, würde ich auch viiiiiel größerfeiern und alles nur vom besten und richtig märchenmäßig mit kutsche und weißten tauben und und und.....

leider fehlt und für meine träumerrei das geld! da müssten wir schon einen kredit aufnehmen! das ist dann doch zuviel des guten, außerdem würden wir den nichtmal bekommen!:-p

also musste es irgendwie auch billig gehen! und naja, es hat geklappt! ich meine 2000 euro sind schon nicht grad viel... oder?#kratz (es wird hier die ganze zeit so hingestellt als wäre es nur billig weil so viele uns finanziell helfen)

aber ich glaube es wird trotzdem tooooooooootaaaaaal schön!#freu

lg lore

10

Und das ist doch das wichtigste!!!!

Es muss für euch stimmen- es ist euer Tag! Und auch wenn Eltern oder Verwandte was zu steuern.......

Wir beide sind auch schon etwas älter (34 und 40)...... Da sieht es finanziell jetzt auch anders aus als es bei und in jüngeren Jahren ausgesehen hat.....
Wenn wir früher geheiratet hätten, hätte wir auch nicht in dem Rahmen wie wir es jetzt tun feiern können!!!

11

Hallo Lore,

ich finde es toll, dass eure Verwandschaft euch so hilft.
Wir bezahlen auch etwa 3000€ und es wird bestimmt eine supertolle Hochzeit.
Bei uns ist es so preiswert, da wir ein tolles Messeangebot bekommen haben, wo eine Gästepauschale besteht: wir zahlen pro Person 49€ und es ist alles drin -> Raummiete, Deko, Essen, Getränke.
Zum Kleid habe ich 400€ von meinen Eltern bekommen und Ringe haben wir schon, da wir letztes Jahr standesamtlich schon geheiratet haben.

Ich kann nur sagen, preisgünstig ist nicht immer schlecht. Und wenn ihr eure Art zu feiern gefunden habt, wieso nicht #huepf.

12

Also unsere standesamtliche Hochzeit war auch nicht allzu teuer:

Mein Rock mit Shirt und Jäckchen 50,-
Der Anzug meines Mannes 249,- inkl. Hemd, Krawatte und Tuch
Ringe 400,-
Im Restaurant mußten wir nur das Essen, Getränke und die Anzahl der Kaffegedecke bezahlen, das waren 358,-
(wir waren bei einem sehr sehr guten Jugoslawen)
Standesamt 93,-
Brautstrauß und Ansteckblume zusammen 30,-
Essen und Getränke für unsere Feierei zuhause ca. 150,-
Kommen wir also auf ca. 1330,-

Wir hatten zuerst auch mit mehr gerechnet, aber durch diverse Preisvergleiche konnten wir es im Rahmen halten. Dafür wird die kirchliche Hochzeit umso teurer. Schon allein, weil dann fast die ganze Verwandtschaft anreist. Beim Standesamt waren wir 21 Erwachsene + 6 Kinder. Bei der kirchlichen kommen wir mit der Anzahl nicht hin, da müssen wir auf jeden Fall einen größeren Raum oder einen Saal mieten.

Die Kosten von der standesamtlichen Hochzeit hatten wir aber mit den Geldgeschenken wieder raus, das waren knapp 2000,-
Die liegen jetzt auf einem Sparbuch und zinsen vor sich hin.

Viele Grüße, Ina