Zeit abstand zwischen Standesamt und Kirche....???

Hallo an alle zukünfigen Bräute!!!
Wir haben gestern denn Termin festgelegt also um 15:00 Uhr Standesamt mit Sektempfang und um 17:00 in der Kirche. Die Kirche ist vom Standesamt nur ca.8 min entfernt. Kommt euch der Zeitabstand zu lang vor????
Wie ist dass bei euch???
noch könnte ich es ändern.
Lg nina

1

Hallo Emma,

ich finde nicht, dass der Abstand zu lange ist.

Unsere standesamtliche Trauung dauerte fast 1 Stunde.
Bis euch dann alle noch gratuliert und Fotos gemacht haben, ect. vergeht wieder ne menge Zeit.

Leichter habt ihr dann noch etwas Luft, als dass ihr dann zur Kirche hetzen müsst.

Liebe Grüße Julia

2

Hi!

Unsere Standesamtliche Trauung dauerte ca.30 min.
Wenn du dann noch Sektempfang und gratulieren dabei rechnest werden es wohl ca. 1,5Std.Also dann noch genug Zeit um zur Kirche zu kommen.

LG
TETTA#blume

3

Hallo Nina!

Wir haben um 12:00 Uhr Standesamt und um 13:00 kirchl. Trauung. Uns haben sie gesagt, das reicht#freu. Na da bin ich mal gespannt??? Sektempfang#fest gibts erst im Gasthaus und das Gratulieren geht schnell...#bla Alle wissen schließlichl, dass wir um eins in der Kirche sein müssen.
Wünsch dir einen schönen Tag!!

Lg

Iris

4

Hallo Emma,
also wir haben um 12.30 Uhr Standesamt und um 14.00 Uhr Kirche. Haben mit dem Auto ca. 5 Minuten zur Kirche (Nachbarort).
Uns wurde gesagt, dass die standesamtliche Trauung höchstens 30-35 min dauert. Und da hier nur die Eltern, Geschwister und Paten dabei sind, denk ich werden die Gratulationen nicht sooo lang andauern!

Ich denke zwei Stunden werden Euch bestimmt reichen, um noch rechtzeitig in die Kirche zu kommen! :-)

LG Tani

5

hey,

also wir gehen schon morgens um 9 ins standesamt und erst nachmittags um 3 in die kirche. wollte so viel zeit dazwischen haben wegen umziehen, frisör.....

sunny

6

Ich kenne ein Paar, bei dem lagen 1 1/2 JAHRE zwischen Standesamt und Kirche #huepf

7

huhu nina,
also der Abstand finde ich ist passend.Die Gratulationen entgegennehmen,dauert ja auch ein weilchen;-) Und ich denke nicht du möchtest deinen Sekt wie Wasser trinken sondern genüsslich drauf anstossen.
Also,der Abstand von uns ist laaaaange,....9 Monate;-)
kleines Spässle gmacht.Würde es immer wieder so machen,hihi.

LG Jasmin