Beruhigungsmittel - Schwangerschaft

Hallo

ich bin immer sehr aufgeregt und mach kein Auge zu, wenn am nächsten Tag was "ausser der Reihe" ansteht. Lieg dann mit 1000 Gedanken und Herzklopfen im Bett und am nächsten Tag fühl ich mich nicht nur müde, sondern regelrecht KRANK #heul

Da ich in paar Wochen heirate, steht mir wieder so eine Nacht bevor. Und da werde ich dann in der 34. SSW sein #augen

Da ich ja nix einnehmen darf und auch keinen Wein oder anderen Alkohol (was immer gehofen hat) meine Frage:
WAS KANN ICH TUN ??? Will doch fit sein bei meiner Hochzeit. Habt ihr was, das treffsicher hilft ??????????

#danke

1

Schwarzentee trinken oder Cola, viel vorher schlafen und dich ausruhen so oft es da geht, nicht so viel stress


Lg Jule

2

hallo!!
ich bin genauso;-)
vor meiner hochzeit gab es 2 gläser sekt weil ich so gezittert hab vor aufregung#hicks
in der schwangerschaft war ich auf wegen kleinigkeiten hibbellig,vor jeder untersuchung,vor der geburt...aber je weiter ich ging(von den wochen) desto gelassener wurde ich mit allem.
ich denke ausser tief durchatmen geht da nicht viel.
oder du trinkst wenigstens ein glas alkoholfreien sekt,sehr lecker und vielleicht ist die aufregung dann besser,weil es reine kopfsache ist?:-p
ich drücke euch die daumen das ihr super wetter habt und es ein traumhafter tag wird#sonne
eine schöne restschwangerschaft und alles liebe,nadine und gisele(11.07.2005,die bei unserer hochzeit 10 monate war;-))

3

Hallo Manu,

frag´Deinen Frauenarzt mal, ob Du Baldrian nehmen darfst, da es ja rein pflanzlich ist. Wie gesagt, nicht einfach nehmen, sondern fragen, weil ich`s auch nicht weiß!!! Oder schilder ihm die Situation, vielleicht hat er ja noch andere Ideen.

LG
Saskia

4

Mal ehrlich, so ein Baldrian hat 70 % reinen Alkohol!!!

Dann doch eher ein bis zwei Gläschen Sekt.

Scully

5

Haben die Baldrian-TAbletten Alkohol!!????

Ich kenne nur die Tabletten von Baldriparan (Die Packung mit dem Nachtwächter drauf, blau weiß).