suche gute ideen: was kann man dem brautpaar als DANKE zurückgeben?

hallo,

wußte nich wie ich es oben beschreiben soll #schein

meine freundin heiratet bald! als ich geheiratet habe, hat sie allen gästen ohne dass wir es gemerkt haben einen zettel in die hand gedrückt, auf dem stand, dass sie bitte eine woche nach der trauung uns ein päckchen mit esse schicken sollen... als guten anfang für die ehe #freu fand ich ne total süße idee!

jetzt würde ich gerne soetwas ähnliches machen! viell. das eine familie für das junge paar den hof kehrt, einer das kind wickelt... :-p

jetzt meine frage: kennt ihr seiten, auf denen ich mir anregungem holen kann? hat einer von euch das schonmal mitgemacht oder bekommen?

freue mich über antwort

lg, gitte05

1

was ich mega süß finde ist jeder Gast bekommt ne Karte.....die schickt er in einer Bestimmten Kalenderwoche ( muss eben auf der Karte oder nem Zettel vermerkt werden) ab, so bekommt das Brautpaar bei 50 Gästen 50 Wochen jede Woche eine Karte mit Glückwünschen oder so drauf......ich finde das sooooo klasse werde es für mich selber auf meiner Hochzeit am 01.09 auch machen lassen #hicks

2

Hallo Gitte05 !

Bekannte haben auf einer Hochzeit die "Reise nach Jerusalem" gespielt (das Spiel ist bekannt ?). Jeder "Verlierer" hat vom Spielorganisator eine Karte bekommen mit einer Aufgabe drauf. Insgesamt waren es 12 (also für ein Jahr) z.Bsp. im Dezember musste eine Tüte Plätzchen für das Brautpaar gebacken werden... oder immer Sommer wurden die beiden auf ein Eis eingeladen... so hatten die beiden noch ein ganzes Jahr etwas von Ihrer Hochzeit.... :-)

3

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob es das ist was du meintest, aber ich fand dies richtig klasse bei meiner Hochzeit.

Es wurden 100 Karten (können natürlich auch weniger sein) an die Gäste verteilt, auf jeder Karte stand meine Adresse mit Briefmarke, die Gäste sollten was draufschreiben, die Karten wurden an Ballons die mit Helium gefüllt waren drangemacht, mit der Bitte dass der Finder der Karte diese in den Postkasten wirft.

So haben wir auch Wochen nach der Hochzeit immer wieder eine Postkarte bekommen.

Fand ich toll!

LG
Sanja