Umfrage: Wohin geht Eure Hochzeitsreise???

Hallo,

wollte mir mal ein paar Anregungen holen..

Wohin geht wann Eure Reise und wie teuer ist diese?

LIebe Grüße,
Andrea

1

also geplant ist fuerte ventura, preis pro perso ca. 1100€ AI 14Tg., heiraten am 14.07. kirchlich und die Reise sollte am 18.07. los gehen

34

Hey, wir machen unsere Hochzeitsreise auch nach Fuerteventura. Sind total begeistert von dieser Insel und freuen uns schon riesig.

Wohin geht ihr da???

2

Hallo!
Wir verbringen unsere Flitterwochen auf Kreta.#freu Das Hotel incl. Mietwagen und super Hotel kostet ca. 2500 Euro.
Wir wollten unsere Flitterwochen eingentlich auf der AIDA verbringen, aber wir haben leider keine schönen Kabinen mehr bekommen.#heul Und wer wir einmal schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt ausgeben, dann wollten wir schon was besseres:-(. Die Kreuzfahrt holen wir in den nächsten Jahren nach.#freu

Viele Grüßle
Caro

#huepfTraumhochzeit 07.07.07#huepf

3

Hallo Andrea,

unsere Hochzeitsreise ist zweigeteilt. Wir haben für 1 1/2 Wochen ein Haus in Schweden gebucht und für 1 1/2 Wochen ein Haus in Dänemark. Die Häuser kosten uns insgesamt 800€. Dazu kommt dann noch die Fähre und Lebenskosten.

LG Yvonne

4

wir machen 8 tage irland-rundreise (leider in der hauptsaison).... pro person kost uns das 900 euro pro person inklusive flug, zug zum flug, aller eintritte + halbpension.... (ausserhalb der saison ist es 200euro billiger.... gebucht hatten wir bei berge-meer.de ... wir machen eigentlich nie grösser urlaub und sind keine strandlieger.. .deshalb eine ankuck-reise....

5

hallo andrea

wir heiraten am 8. juni und die reise geht dann am 10. los.
zuerst 5 tage nach bangkok, weiter für 11 tage nach koh samui und zu guter letzt noch 11 tage nach phuket.

wir werden nur in sehr guten hotels wohnen und die reise kostet pro person 2'200 euro, was für fast 1 monat sehr günstig ist. ausserdem sind die nebenkosten in thailand sehr niedrig und wir werden mit relativ wenig geld wie die fürsten leben können!#freu

lg

gaby

6

Hallo!
Wir heiraten zwar erst nächstes Jahr, aber die Reise haben wir schon grob geplant, da wir das schon erledigt haben wollten. Das war eine gute Idee, da es ja so viele Länder und Hotels gibt.
Also unser aktueller Plan sieht so aus.

1 Woche Südafrika (3 Tager Kruger Park und 3 Tage Johannesburg bei meiner Cousine)
und dann 1 Woche Mauritius mit tollem Hotel

Das wird S**teuer, aber wir wollen unseren Hochzeitstisch im Reisebüro machen, daher müssen wir ja nicht alles zahlen. Außerdem gibt es ja auf Mauritius das Angebot, dass die Braut 50-100% des Hotelpreises Rabatt bekommt.

Gruß

Nathalie

7

Hallo Andrea,

wir werden wohl im November für fünf Wochen nach Australien fliegen#huepf!!! Da wir bei einer Freundin wohnen werden, wird`s für australische Verhältnisse relativ günstig. Wir rechnen für die Flüge (unsere Tochter kommt natürlich mit) ca. 3000€ und für Inlandsflüge und Taschengeld mind. 2000€. Wir waren zuletzt vor sieben Jahren da und haben extra gespart.

LG
Saskia

8

Hallo Andrea,

wir haben unsere Hochzeitsreise auf die Malediven, genauer gesagt nach SUN ISLAND, gemacht. Es war ein Traum und ich wollte gar nicht mehr nach Hause. #heul #schmoll

Wir haben p.P. für 10 Tage, VP und Wasserflugzeugtransfer ca. 1900 € bezahlt. Wenn man dann vor Ort ist, weiß man, wofür man den Preis bezahlt hat. Es hat sich defintiv gelohnt!

LG moonlight1de

9

Hallo!

Wir heiraten am 07.07. am 10.07. gehts dann los für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Insgesamt 14 Tage für 1.800,00 Euro pro Person. Ist zwar teuer aber wir haben sehr gute Hotels gewählt und die Lebenshaltungkosten sind in Thailand dafür günstig.

Ursprünglich wollten wir nach Mauritius, aber da ist Juli wohl keine gute Reisezeit. Daher werden wir im Januar 2008 dann einfach noch ne zweite Hochzeitsreise machen :-) Da es für Mauritius ja tolle Angebote für die Bräute gibt (bis zu 50-100 % Ermäßigung des Reisepreises).

Grüße

15

Hab da mal ne Frage... #schein
Wie lange gilt denn die Braut-Ermäßigung nach der Hochzeit?
Ich hab mal gelesen dass die Heiratsurkunde maximal 6 Monate alt sein darf.
Nun werden wir im Mai standesamtlich heiraten und erst im Juni 2008 kirchlich. Natürlich wollen wir erst nach der kirchlichen Hochzeit nach Mauritius - aber gilt dort die Ermäßigung auch noch?

LG, Lilli

17

Ui, das ist ne gute Frage. Ich weiß, dass das Angebot von DerTour welches wir im Auge haben bis 9 Monate nach der Hochzeit möglich ist. Man muss eben hierzu die Heiratsurkunde bei der Buchung vorlegen. Die Zeiträume bestimmen die Reiseanbieter selbst. Daher am besten mal beim Reisebüro nachfragen welche Spannen es da gibt. Würde aber fast sagen, dass Juni 2008 unter Umständen knapp wird, weil die Heiratsurkunde bekommt ihr ja bei der standesamtlichen Hochzeit und dann ist es ja schon über ein Jahr her... Würds aber trotzdem mal beim Reisebüro probieren oder bei DerTour auf der Homepage. Ich meine da kann man auch nach Hochzeits-Specials suchen.
Viele Grüße #blume#blume

weitere Kommentare laden