Mein Freund will mich nicht Heiraten

Muß mal grad meine trauer hier raus lassen..

Bin nun seid fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen, am 06.03.2007 ist unser erstes Kind zur Welt gekommen.

Ich habe Ihn schon sehr oft auf das Heiraten angesprochen aber er will nicht Heiraten.

Mir ist es aber wichtig irgendwann mal zu Heiraten es ist eben mein größter traum und ich habe angst diesen niemals zu erfüllen..

Kann mich jemand verstehen??
Er wei wie wichtig es mir ist aber es läßt ihn kalt..

Bin nun nurnoch deprimiert, mein Sohn hat auch den Nachnamen von mir.. finde das alles sehr traurig.

Lg

Stefanie und Laurin

1

Hey...

Ich kann dich gut verstehen....

Für mich ist die Ehe ein Ja-Sagen zum partner, vor Gott und der Welt...man geht eine Bindung ein, die man nicht mal eben so lösen kann....

Ich musste aus verschiedenen Gründen fast 4 Jahre auf meine(kirchliche, 3,5 auf die standeamtliche) Hochzeit warten...das war ok, war klar war, wir WERDEN heiraten!

Ich persönlich wollte auch nicht auf ewig mit jemandem leben, der mich nicht heiraten will. Mein Partner muss sich schon mit Haut und Haaren für mich entscheiden!

Eine beziehung ist eine Sache, eine Ehe eine ganz andere...es ist irgendwie vverbindlicher, zumindest für mich...

Hinzu kommt, das man als Familie wesentlich besser abgesichert ist im Fall der Fälle....

Gerade wenn ein Kind da ist....(meine Kinder haben auf meiner Hochzeit mit 16 Monaten und 2,5 Jahren Blumen gestreut;-))

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Kind mit jemandem will, der mich nicht heiraten will....das muss bei mir dann schon klar sein...


Warum will er dich nicht heiraten, obwohl er ein Kind mit dir hat, mmerkt, wie wichtig es dir ist...???


lg

melanie mit ihrem ersten"ehelichen" Kind ss(16.SSW);-)

2

Hallo Melanie..

er findet es unnötig zu Heiraten aber mir ist es sehr sehr wichtig.

Es fühlt sich für mich so an, als würde er sich noch ein hintertürchen aufhalten oder er denkt dass ich nicht die richtige bin.. ich denke wenn man sich liebt und es ernst miteinander meint steht einer Heirat nix im Wege..

weiß nicht was ich von all dem noch halten soll, ich zweifle an ob er mich überhaupt richtig liebt...

macht mich noch trauriger wenn ich hier darüber schreibe..aber es muß raus..

Unser Sohn war nicht geplant.. und wir waren sogar getrennt als ich von meiner ss erfahren habe.

Drei Wochen darauf sind wir wieder zusammen gekommen.. allerdings wollte er das ich den kleinen Abtreibe..aber er bereut was er damals gesagt hat..

4

Hm,

sorry, aber der "Hintertürchen-Gedanke" kam mir auch als erstes....

Wenn sein eiziges Argument das "unnötig" ist - dann frag ihn doch mal nach Nachteilen....finaziell und rechtlich hat es nur Vorteile...aber wahrscheinlich steckt da noch was dahinter, da kommst du mit Argumenten nicht weiter:-(

ich hoffe, ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide leben könnt#liebdrueck

Vielleicht wäre ja erstmal eine Verlobung drin?

lg

melanie

weitere Kommentare laden
3

warum will er nicht?

Luise

7

so richtige argumente was dagegen spricht hat er keine... das letzte was er gesagt hat war, dass er sich noch zu jung dafür fühlt...

8

dann legt zusammen fest, bis wann ihr euch entschieden habenwollt.

zb: bis jahresende haben wir uns entschieden:

er, ob er dich heiratet, du ob du tro nichtheirat bleibst.

Luise

weitere Kommentare laden
12

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, ob das Kind geplant war? Dein Freund ist ja doch ein seeehr junger Vater!

Mit 21 wäre ich auch noch nicht bereit gewesen zum Heiraten (auch wenn ich nicht "ich will nie heiraten" gesagt hätte). Meine Schwiegermutter meinte mal, Männer sollten ohnehin nicht vor ihrem 30 Geburtstag heiraten, vorher seien sie noch kleine Jungs ;-)

Lebt Euch erst mal ein mit Eurem Kind und verschiebt das Thema Heiraten noch ein paar Jahre. Alles Gute für Euch!#klee

13

Nein der kleine war nicht geplant.
Als ich erfahren habe dass ich Schwanger bin waren wir auch getrennt..

Er wollte das ich den kleinen abtreibe, was niemals in frage gekommen währe!!!

Wir waren ca drei Wochen getrennt (er hatte sogar ne Neue Freundin..) danach sind wir wieder zusammen gekommen..

Mitlerweile bereut er es gesagt zu haben bzw mich gedrängt zu haben den kleinen abzutreibben..

15

Na, dann hat er ja schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht :-) Trotzdem wirst Du wohl anerkennen müssen, daß er sich nun in recht jungen Jahren in eine Lebenssituation einfinden muß, die er sich vielleicht erst 10 Jahre später gewünscht hätte. Laß ihm da erst mal etwas Zeit, gerade das erste Jahr mit Baby ist für die meisten Paare eine echte Bewährungsprobe!

Es würde Euch als Paar vielleicht auch nicht wirklich weiter bringen, jetzt schnell zu heiraten, weil ja nun eh schon ein (ungeplantes) Kind da ist. Sich für das Kind und gegen eine Abtreibung zu entscheiden (bzw. von ihm aus gesehen sich mit Deiner Entscheidung anzufreunden) ist das eine - sich sicher zu sein, ob die Partnerin, die zufällig schwanger geworden ist, auch die Frau des Lebens ist ist etwas ganz anders. Du möchtest doch sicher, daß er Dich eines Tages mit voller Überzeugung heiratet und nicht nur wegen des Kindes, oder?

weitere Kommentare laden
18

Ganz ehrlich wenn ich mir das so durchlese sieht das nicht gut für dich aus das sieht ja eher wie hintertürchen aufhalten aus.

Und wenn dein Freund schon immer bei deinen Fragen zwecks heiraten NEIN sagt wird das auch nicht passieren.

Ich denke du wirst das akzeptieren müssen.

Weiß auch nicht wer da sagte das es mit 21 noch sehr bzw. zu jung zum heiraten ist. Ich kenne einige die mit 21 geheiratet haben ich selbst war gerade mal 6 Tage 21 als ich geheiratet habe.

Ich weiß aber es kommt immer auf den Typ Mensch an ein Freund von mir hat auch mit 21 geheiratet und ist heute 31 und geschieden.