Hochzeit im Hochsommer

Hallöchen!
Ich hab gehört, dass der Sommer arg heiß werden soll. #schwitz
guckt mal: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/news/wetter_nid_42030.html
Ich war mal auf einer Hochzeit, die so heiß war. Und daher kaum Stimmung. Gegen das Wetter kann mal nichts machen, aber ich mach mir 1000000 Gedanken.

Wer heiratet im Hochsommer und hat sich darüber bereits das Hirn gemartert?

Gruß
Jennifer

1

Hallo!

Ich hab letztes Jahr Ende Mai geheiratet und wir hatten schon um 11 Uhr vormittags zur Trauung 35 Grad im SChatten #schwitz.

Kann jetzt aber nicht sagen,dass das der Stimmung einen Abbruch getan hätte.
Es wurde zwar auf der Feier deutlich weniger Alkohol getrunken,als wir so eingerechnet haben...dafür massig Wasser und Apfelschorle ;-),aber wir hatten trotzdem eine super tolle Feier und haben bis 3 Uhr nachts Party gemacht.


LG Tina

2

Hauptsache es regnet nicht :-)

LG
Karin

3

Wir werden dieses Jahr im August heiraten, daher laufen wir auch Gefahr, dass es an dem Tag sehr heiß wird.

Aber ich finde Hitze (die ja in den Abendstunden, wenn's so richtig rund geht, wieder abklingt) wesentlich angenehmer, als wenn man sich "dick" anziehen und noch die Heizungen im Raum anstellen müsste.

Lieber einen warmen/heißen Sommerabend als einen kalten/verregneten...

Mein Dad hat vor Jahren seinen 50. Geburtstag auch an einem so heißen Tag gefeiert - und es war die tollste Party überhaupt! Ich denke, es kommt auch auf die Leute an, ob Stimmung aufkommt oder eben nicht. Diese hängt sicher nicht vom Wetter ab, meiner Erfahrung nach.

Von daher mache ich mir daher überhaupt keine Gedanken drüber.

Wenn du also auch im Hochsommer heiratest - mach dir nicht so viele Sorgen! Freu dich doch lieber, dass das Wetter bei euer Hochzeit wahrscheinlich viel besser sein wird als bei denen, die im Frühjahr oder im Herbst heiraten! ;-)

Liebe Grüße
Catrin

4

Ich heirate am 07.Juli, wenn ich an den letzten Juli denke wird mir Angst und Bange ;-) #schwitz #schwitz #schwitz

Naja immer noch besser als im winter zu heiraten ;-)

Aber ich machen mir nur ein bisel Gedanken um die Wärme....hoffe das es nicht regnet ;-) wollen nämlich Bilder auf einem Gut machen lassen.

Gruss Jacqi

5

Uner Termin ist am 14. Juli
Ich glaub, da ist Hitze angesagt, das macht mir aber nix aus.
Vielleicht gibt es auf dem Weingut wo wir feiern sogar Möglichkeiten das Ganze nach "Open Air" zu verlegen.

Ne Hochzeit im Sommer ist aber viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllllll
schöner als im Herbst oder so.

Mir persönlich macht die Wärme und Sonne nix aus, und wenn die Schwiegermutter deswegen früher wieder heimfahren will umso besser! #huepf

LG kati

6

Hallo,

wir haben am 17.07.2004 geheiratet! Obwohl wir unseren Termin extra in den Sommer gelegt hatten und uns sicher waren, dass die Sonne scheint und wir super Wetter haben würden, kam irgendwie alles anders.

Die komplette Woche davor nur Regen - am Hochzeitsmorgen hatten wir zum Standesamttermin noch Sonne satt - das änderte sich schlagartig gegen Mittag als ein fettes Gewitter aufzog - sogar beim Ja-Wort hat es gedonnert und geblitzt *g.

Beim Auszug aus der Kirche hatten wir dann Glück - trocken und Sonne. Hat gerade noch ausgereicht, um nach dem Kaffeetrinken Fotos zu machen. Danach ging es mit strömendem Regen weiter.
Sogar die Kutschfahrt nach der Kirche musste ausfallen, da keiner sagen konnte, wie lange die Sonne bleibt oder ob wir unterwegs dann nass geworden wären.

Macht Euch nicht zu viele Gedanken - das Wetter kann man eh nicht beeinflussen...

Im Nachhinein war es gut, dass es geregnet hat - es war nicht zu warm und nicht zu kalt!

Liebe Grüße

von der queenofrain

die allen Brautpaaren einen trockenen Hochzeitstag wünscht!

7

huhu

wir haben letztes jahr am 07.07.06 geheiratet und es war mega heiß. trotzdem war die stimmung super und wir konnten auch mal raus gehen...
für mich wars zwar ziemlich beschwerlich weil ich hochschwanger war,aber trotzdem fand ichs klasse #freu
besser als regen ;-)

lg jenny