Speziell: Erfahrungen mit Hochzeit im Lingnerschloss Dresden

Hallo an alle,

ich wollte gern wissen, ob jemand im Lingnerschloss Dresden seine Hochzeit gefeiert hat oder ob ihr vielleicht durch Bekannte etwas darüber gehört habt?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell. Aber vielleicht findet sich jemand, der mir Auskunft geben kann.

LG und ein Danke im Voraus.
Lou

1

hallo lou,

ich heirate nicht auf diesem schloss, komme aber ursprünglich aus dresden.
ich denke das es dort sehr sehr teuer sein wird, da es ja auch noch im aufbau steckt. und neben bauarbeiten wöllte ich nicht heiraten.
wir haben uns für eine andere location entschieden. die viel spass noch bei der planung.

lg ilka

2

Hallo Ilka,

danke für deine Antwort. Ich habe gehört, dass es gar nicht so teuer sein soll, eben weil es noch im Umbau ist. Man ist nur an einen bestimmten Caterer gebunden. Viel mehr weiß ich allerdings im Moment noch nicht. Ich habe aber mittlerweile einen Termin vereinbart. Schauen kostet ja - zum Glück - noch nichts.

Wir suchen schon sehr lange nach einer passenden Location. Wir erwarten aber ca. 100 Gäste (jedenfalls am Abend) und mit dieser hohen Gästezahl ist es sehr schwer, etwas passendes zu finden. Deshalb greifen wir mittlerweile schon "nach jedem Strohhalm".

Na, mal schauen.

Schönes Kleid!

LG
Lou

3

hallo nochmal, ich weiss ja nicht ob du radebeul kennst, aber dort feiern wir nun.

schau mal hier feiern wir. im ballsaal, der ist für bis zu 120 personen und in natura noch 100mal schöner und edler

http://www.goldener-anker-radebeul.de/raeumlichkeiten.html

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ilka,

vielleicht liest du das hier noch und bist interessiert, wie der Termin war. Wir waren also gestern im Lingnerschloss. Es ist noch im Umbau, das wussten wir schon. Der Ostflügel wird demnächst wohl eingerüstet. Der Festsaal (im Haupthaus) ist davon aber nicht betroffen. Er versprüht noch den typischen Ost-Charme (du weißt sicher, was ich meine ;-) ). Aber er ist riesig. Und die Aussicht (große Glasfassade) ist bombastisch. Schon alleine deshalb lohnt es sich. Toiletten sind gerade neu reingekommen. Die Terrasse mietet man mit. Vor dem Schloss ist eine riesige Wiese.

Unsere Freundin ist eine kleine Deko-Expertin. Ich bin sicher, dass sie aus den Räumlichkeiten - trotz kleiner Mängel - das Optimum herausholen kann.

Also, alles in allem - für unsere Vorstellungen gerade richtig. Sicherlich würde manch einer dort vielleicht nicht feiern, weil es noch nicht fertig ist. Wenn es dann aber einmal fertig sein wird, können wir es uns sicher nicht mehr leisten, dort zu feiern. Die Miete ist nämlich günstig. Jetzt noch abchecken, was der Caterer so zu bieten hat. Und dann ist unsere Entscheidung gefallen!

Ich danke dir für deine Meinung und deine Tipps. Eine traumhafte Hochzeit (ist ja bald soweit) im Goldenen Anker im wunderschönen Altkötzschenbroda!

LG
Lou

7

hallo lou,

mensch das klingt ja doch richtig gut.
das freut mich für euch.
das kann ja dann nur ein schöner tag werden.

ja in sieben wochen ist es soweit, vor kurzem waren es noch sechs monate, hilfe #schock

lg