Alleine zum Brautkleidkauf?

Hallo,

wen soll ich bloß zum Brautkleidkauf mitnehmen?

Meine Trauzeugin wohnt 500 km entfernt und ich sehe sie nur zu bes. Anlässen (Hochzeit). Meine Freundinnen sind alle verhindert, die eine bekommt heute ihr baby und hat dann wohl alle Hände voll zu tun und die andere liegt mit vorzeitigen Wehen flach...

Zum Geburtstag meines Freundes kommen seine und meine Eltern, soll ich wirklich mit meiner und seiner Mum gehen?#kratz

Aber alleine.....? Ich weiß auch nicht!

Wie macht Ihr alle das?

1

Hallo

Ich war ganz allein! Bin grad erst in eine neue Stadt gezogen. Daher sind die Leute die in Frage kommen würden zu weit weg.
Im 2. Geschäft, wo ich dann auch gekauft habe, war mein Sohn dabei. Ging nicht anders, aber der fand alle Kleider schön. Zählt dann wohl nicht wirklich. ;-)

Bin ganz froh, dass niemand dabei war. Hätte mich vielleicht auch nur verunsichert. #gruebel

Gruß bine

2

Hallo,

also ich hatte Eltern, Schwiegereltern und meine Schwägerin mit. Und wir hatten viel Spaß zusammen.

Gruß Lucccy

3

Hallo Leni!
Ich war auch allein beim Kleidkauf. Ich fand das sogar ganz gut so, da ich mir so wirrklich viel Zeit nehmen konnte. Und ich hatte so auch die Möglichkeit alles auszuprobieren. Manches wäre mir vielleicht auch bisl peinlich gewesen. Aber so hatte ich wirklich genug Zeit mein Kleid zu finden. Wenn Du dann ein Kleid gefunden hast, kannst Du ja nochmal Jemanden mitnehmen und nach der Meinung fragen.
LG Nele

4

Hallo,

also ich kann dir nur raten nicht alleine zu gehen, denn ganz ehrlich wer soll dir dann noch eine 2. meinung dazu geben ausser die verkäuferin die sicherlich dem Kleid zustimmen wird weil sie ja daran verdient.

Sorry wenn ich das so klar sage aber ich würde deine Mutter und Schwiemu mitnehmen sofern du dich mit ihnen verstehst. :-)

Ich habe auch beide mitgenommen und meine kleinere Schwester und bin sehr froh darüber, weil es ja irgendwo ein besonderes Ereignis ist.
Also falls du die Möglichkeit hast nimm sie mit ...ich kenne niemanden der sein Kleid alleine kaufen geht ..alle wollten sehr gerne Begleitung haben ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Suchen deines Traumkleides.

LG

Natalie

6

Danke.

Mir wäre auch wohler wenn ich noch Zustimmung von anderen bekommen würde.
Ich komme mit beiden gut aus, verstehe mich ausgezeichnet mit meinen Schwiemu. Die beiden kennen sich zwar noch nicht, sondern treffen das erste mal zum Geburtstag meines Freundes dann zusammen, Aber ist doch gleich nett was gemeinsam zu unternehmen.
Die beiden kommen bestimmt gut miteinander klar!

Ich glaub so mach ich das auch!

10

Hallo nochmal ,

also so wie du das sagst klingt das echt perfekt ,..unsere Eltern kennen sich seit Beginn der Beziehung also jetz über 3 Jahre und sie verstehen sich auch bestens.
Wir haben schön öfter Frauenausflüge alle zusammen gemacht.

Du wirst sicher sehr viel Spaß haben mit beideb Müttern zusammen !!

Viel viel Glück und Spaß wünsch ich dir !!

5

Hi,
ich war auch alleine beim Brautkleidkauf und fands gar nicht schlimm. Ich kann recht gut einschätzen was mir steht und hatte schon so meine Vorstellungen.

Als ichs dann nach dem Kauf einigen Freundinnen und meiner Mama präsentiert habe, waren alle begeistert davon.

Gruß Lisanne

7

Hi Leni,

geh auf keinen Fall allein.

Ich hatte meine Mama dabei und es war die beste Entscheidung!
Sie war so süß. Als ihr die Tränen gekommen sind, wußte ich: DAS KLEID IST ES! #freu

Ich hab es mir zurücklegen lassen und nachher dann nochmal meiner Trauzeugin gezeigt, als sie Zeit hatte. Da kam dann nochmal die Bestätigung und alles war prima!

Viel Spaß und Glück bei Suche!

Alles Liebe, Coco

8

Ich war auch alleine, weil ich das selber aussuchen wollte....Geschmäcker sind immer verschieden, deshalb woltle ich mich nicht beeinflussen lassen.

Du merkst schon ob dir ein Kleid passt oder nicht.

Andere Meinungen verunsichern einen nur.

Trau dich ;-)

LG
Karin

9

Ergänzung: es war sogar gut so, dass meine Mutter dabei war, so hat sie gleich gelernt, wie man das Kleid anzieht.
Ich hätte das alleine nicht geschafft.

Gruß Lucccy

11

Hallo,

ich hatte meine Mum dabei und das war gut so ;-) Sie hat sich super gefreut, dass ich Sie mitgenommen habe und wir hatten ne Menge Spaß zusammen.

Freundin hatte ich nicht dabei weils für alle unsere Freunde ne Überraschung sein sollte. Fand ich aber auch nicht schlimm. Ich war so mit meiner Mum als Einkaufsberater voll und ganz zufrieden ;-)

Grüße