Hochzeit in Las VEgas? Erfahrung?

Hallo,

hat jemand von euch in Las Vegas geheiratet oder kennt jemanden? Mich würden Erfahrungen sehr interessieren...

Danke LG MIa

1

Hallo,

was willst Du denn wissen?
Ich war nur in Las Vegas für ein paar Tage im Urlaub. Aber man hat ja doch Brautpaare getroffen.

Gruß Lucccy

2

Ich kenne jemanden der in LV geheiratet hatte. Sie mussten in Deutschland nocheinmal heiraten da die Ehe hier nicht anerkannt wurde

LG Alexa

8

Falsch !!!! Sie wird hier voll anerkannt...

3

Hallo.

Meine Tante hat in Las Vegas geheiratet. Es ging ihr aber eher um das Prestige. Sie hatte wohl das Bedürfnis sich damit aufzuwerten und etwas Besonderes zu tun. Die Ehe ist mittlerweile wieder geschieden.

Wünsch dir eine schöne Hochzeit, ... wo auch immer.

Liebe Grüße, Dana.

10

Ich glaube nicht dass es ihr um ein Prestige ging. Sie hat halt eben den Falschen geheiratet.

4

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Mich würde halt interessieren wie der allgemeine Ablauf ist.
-Ob man sich da wirklich in der Reihe anstellt um vom Pfarrer getraut zu werden,
-ob die Umrahmung schön oder kitschig ist,
-ob die Ehe gültigkeit hat
-ob es jemand bereuht in solchen

5

Ich war mal in Las Vegas. Ich bin ein großer Fan von der Stadt, aber heiraten würde ich dort NIEMALS.

Die "Kapellen" waren kleine Hüttchen am Ende von Seitenstraßen, total klein und kitschig. Ich mochte das überhaupt nicht.

Zudem hat Las Vegas nur Flair in der Nacht. Tagsüber ist es eigentlich eine riesen Einkaufsstraße mit einer 4spurigen Straße mittendrin.
Wer will DA schon heiraten???!

Nee!

Zudem hat eine Heirat in Vegas immer den Beigeschmack, dass es "mal eben" schnell ohne Aufwand und ohne große Hintergedanken gemacht wird. Wenn ich schon an die Möglichkeit von Drive-in-Hochzeiten denke!!! Allein deswegen wäre das nichts für mich.

Aber jeder wie er möchte und wie gesagt: für ein paar Tage Urlaub liebe ich Las Vegas!!!

6

du musst hier so einige papiere beantragen (beim standesamt bekommst du info´s)
dann kannst du dort heiraten und die ehe ist auch in d anerkannt.

9

NE du bekommst deine Papiere in den USA. Sie schicken sie dir nach ein paar Wochen (wichtig mit Übersetzung) dann gehst damit aufs Standesamt..

12

ich kenne es anders rum von einer freundin!

weiteren Kommentar laden
7

ICH #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich am 04.04.04

11

Wie schön!
Ich denke die Stadt ist schon atemberaubend...und wenn man die Liebe im Herzen trägt ist es wohl egal wo man heiratet...
Vielleicht stelle ich es mir auch zu schön vor....aber werde es mir noch überlegen.

Danke, für die Meinungen. Gruß MIa

13

also erstmal: wenn man keine ahnung hat, sollte man andere leute nicht verunsichern.

so, wir haben am 5.12.06 in las vegas geheiratet und das war ein traum!
erstmal wird die hochzeit hier voll anerkannt. man muss nur einige papiere aus den usa besorgen und damit hier zum standesamt. die hochzeit gilt dann hier auch rückwirkend zum hochzeitsdatum. nur falls dein name geändert werden soll, gilt das eben erst ab dem eintrag beim standesamt.
wir haben zur besorgung der papiere in den usa eine hochzeitsplanerin in las vegas beauftragt, weil wir selber keine lust dazu hatten und sicher sein wollten, dass wir schnell die richtigen papiere bekommen.
schau mal hier:

http://www.hochzeitlasvegas.de/

gisela spricht deutsch, ist super nett und das hat alles prima geklappt.
unsere hochzeit selber haben wir von hier aus gebucht übers internet direkt bei dem hotel gebucht, in dem wir geheiratet haben.
was stimmt ist, dass die eigentlichen chapels sehr alt und sehr runtergekommen sind.
ABER: die meisten großen hotels haben eigene chapels und bieten arragements für jeden geschmack an.
wir haben ganz oben im stratosphere tower geheiratet. das war ein wunderschöner kleiner raum mit atemberaubender aussicht!!

die zeremonie war leider sehr kurz aber unglaublich schön und romantisch!
man kann aber natürlich auch ne drive through-hochzeit machen, sich von elvis trauen lassen, im hubschrauber heiraten, in einer venezianischen gondel ...
unser minister, der uns getraut hat, meinte auf eine frage:
everything is possible! we are in las vegas!
und das stimmt!
schau dich im internet ein bißchen um! Man kann dort echt alles haben!
und dieses erlebnis da war einfach unvergesslich. wir hatten einfach keine lust auf ein staubiges standesamt.
die kirchliche hochzeit hier feiern wir mit allen freunden, in las vegas waren nur meine eltern und meine schwester dabei!

wir würden das immer wieder machen!!!

16

Ich habe unsere Hochzeit auch in guter Erinnerung. Ich würde es auch wieder machen. Wir haben in der Candlelight Chapel geheiratet. Die Zeremonie dauerte von anfang bis ende ca. 20 Min. Hatten einen Fotografen mit dabei.
Wurden mit einer Strechlimousine gefahren . Ihr auch? Wir waren alleine. Ohne die Verwandschaft. Hat uns super gefallen. Den Tag haben wir nur für uns alleine gehabt. Ohne die stressige V......
Naja vielleicht ist es anders wenn man zum ersten Mal heiratet. Wir beide waren ja schon mal verh. und jeder hatte ja sschon eine "normale" erlebt. In Weiß wollte ich auch nicht mehr heiraten. Einmal reichte...

17

klar sind wir auch mit ner stretch-limo gefahren!!#freu#freu
das gehört ja wohl dazu!!
wir verstehen uns super gut mit meinen eltern und meiner schwester, daher war das einfach super schön, die tage und die hochzeit mit ihnen zu verbringen.
wir hätten auch ganz allein gehreiratet. wie gesagt, die große feier kommt hier ja eh noch, aber es war schon schön,dass direkt jemand zum gratulieren und zum feiern da war.
meine eltern sind dieses jahr 30 jahre verheiratet und haben dort ihr eheversprechen nochmal erneuert!!#liebdrueck
das war fast noch egreifender als unsere hochzeit!!;-)

wie gesagt, das war einfach ein unvergessliches erlebnis!!!
dabei war es für las vegas-verhältnisse nur ganz einfach und ganz still. aber wunderschön!!!!!#herzlich#herzlich

14

übrigens: WIE man heiratet macht ja wohl gar keine aussage über die motive oder die ehe danach!
oder ist nur eine 25.000 euro teure hochzeit eine ehrlich gemeinte hochzeit, weil man viel zeit und viel geld investiert hat????
sicher werden in las vegas viele auch aus spaß heiraten. keine frage. aber mal umgekehrt: es gibt sicher auch genug leute, die einfach nur verheiratet sein wollen, weil es ihnen um die sache an sich geht und nicht um eine pompöse hochzeitsfeier!