Wie sagt man den Eltern das man heiratet???

Hallo,

endlich ist es soweit, wir werden am 4.8 2007 heiraten.

Nur weiß ich net, wie ich es meinen Eltern sagen soll. im Moment ist es auch mit der Zeit etwas schwierig mein Vater arbeitet Schicht, ich arbeite den ganzen Tag und mein bald Mann #freu auch.

Nur wenn wirs ihnen net bald sagen werd ich wahnsinnig ich kanns ja auch net jemand anderes erzählen wenns die eigenen Eltern noch net wissen.

WIe habt ihr des gemacht???

Freu mich über jede Antwort.

Viele Grüße Jessy

1

Hi Jessy,

wir haben unsere Eltern einfach angerufen. Ist eben so unsere Art praktisch alles Hals über Kopf zu entscheiden und zu vollziehen ;-)

Beide hätten sich allerdings gewünscht, dass wir sie zu Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein einladen und alles feierlich verkünden.

Also mach so, wie Du es für richtig hälst und wenn Du sowieso nicht alle zusammenkriegst, dann führt wohl kein Weg daran vorbei, dass Du einen nach dem anderen "abklappern" musst...

Alles Gute und eine schöne Vorbereitung
LG Dani #hasi

7

Hallo Dani,

danke für deine Antwort.

Bei uns ist das Problem, dass meine Eltern nie zu uns kommen immer gehen wir zu ihnen. Ich hatte sie schon ein paar mal eingeladen aber es kam immer was dazwischen. Dementprechend wüßten sie sofort, dass irgendwas los ist wenn wir sie einladen. Und einer kann immer net. Meine Mutter is die ganze Zeit mit dem Karnevalsverein unterwegs und mein Papa arbeitet 3 Schichten und die dann mal zusammen anzutreffen is in der Tat schwierig. Heute wäre eine gut Gelegenheit allerdings hat meine Mutter heut auch net grad viel Zeit also wär auch so zwischen Tür und Angel

Ach, ich weiß auch net. Naja, vielleicht fällt mir noch was ein.

Danke nochmal

Viele Grüße
Jessy

2

Wir hatten unsere Eltern am 1. Weihnachtstag zum "Weihnachtsbaum gegucken" auf ein Glas Wein eigeladen und es dann verkündet.
Das fanden alle gut und waren ganz glücklich darüber #freu

8

Hi,

das wäre mir auch am liebsten aber meine Eltern kommen net zu uns wenn ich sie einlad sagen sie immer komm doch lieber zu uns oder sie haben keine Zeit. Is sehr schwierig. Papa arbeitet Schicht Mama is auch immer unterwegs und beide zusammen anzutreffen ist fast unmöglich.

Danke

Gruß Jessy

12

Ehrlich?? Ist das so schwierig? Sehen die beiden sich überhaupt?

Nee, im Ernst. Versuchs doch, in dem Du sie bittest, zu kommen, Ihr möchtet ihnen was mitteilen.

Oder Du backst einen Kuchen und Ihr fahrt auf einem Nachmittag hin. Vielleicht bekommst Du ja den Schichtplan von Deinem Papa heraus und kannst Dich danach richten. Und dann sagt Ihr, ihr kommt dann und dann vorbei.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jessy !

Also wir haben im Oktober beschlossen zu heiraten ! #freu

Haben aber bis Weihnachten damit gewartet es den Eltern zu sagen....#schock... war harte Zeit sich nicht zu verplappern..#schwitz

Wir haben dann am 1. Weihnachtsfeiertag beide Eltern zum Kaffee und Kuchen eingeladen und dann im Anschluß mitten in der fröhlich plappernden Runde jedem ein Sektglas hin gestellt....#gruebel.. jeder schaute uns fragend an, was das denn nun soll ??

Und dann hat mein Spatzl gesagt, liebe Eltern, wir wollen Euch nun mitteilen daß wir am 30.06.2007 heiraten !!

wow..................waren die überrascht und aus dem Häusle !!!
#freu #huepf #freu #huepf #freu

Muß schon zu geben es war verdammt schwer sooooooooo lange zu warten, aber der Effekt dann bei den Eltern, das wird echt unvergesslich bleiben !!! *grins*

Ich würd halt an Eurer Stelle auch mal die Eltern zum Sonntagskaffee einladen und dann die Überraschungs-Neuigkeit mitteilen.

LG Anja

p.s. und eine herrliche schöne Hibbel-Zeit beim Planen und Organisieren !!!#blume

4

So lange habt ihr gewartet?????

Respekt ;-)

Was macht die Kleidentscheidung????

LG
Karin

5

Servus Karin !!!!!!!!!!!

ja ja........soooooooooooooooooooooo lange !!!
Ich wär fast gestorben vor lauter ich darf nix verraten....#schock... aber mein Schatz wollte unbedingt die Überraschung zu Weihnachten schlecht hin präsentieren !!!

Die Kleiderfrage !! #freu #huepf #freu
Hab mich gestern dazu entschieden, daß ich das Kleid vom letzten Freitag nun nehme !!

Und weißt warum ???
War noch mal unterwegs, Schaufenster guggen bei Brautläden und Kataloge wälzen und hab fest gestellt daß ich jedes Kleid mit dem von letzter Woche verglichen habe !!

Da war mir dann klar, daß ist mein Kleid, das und kein anderes !! #huepf #schein #huepf

Heut nachmittag nach der Arbeit fahr ich dann hin um alles glatt zu machen, Kaufvertrag, und und und.........nochmal anprobieren und Foto machen !!
Muß ja schon ein Bild haben..................weil wenn ich das bis Ende Juni nicht mehr anschauen kann #schock #schock oh mein Gott, nein, das geht ned. #hicks

So richtig typisch Frau halt.............#schein

Sorry, hätt Dir schon noch mal geschrieben, aber wir haben hier im Büro seit Dienstag div. Trojanische Pferde auf den Rechnern, dann kannst mal ins Netz, was arbeiten, dann sitzen wir wieder ne Stunde dumm rum ohne jeglichen PC....#augen... lästige Sache !! Heut haben wir seit 8.00 Uhr morgens nun erst mals den PC hoch fahren können !! Irre, oder ??? Ach ja............... nun wäre eh schon Feierabend, aber was soll´s. Mach ma halt alle länger, weil wir können ja nicht alles auf nächste Woche verschieben...:-(

Wann habt ihr es denn den Eltern gesagt ???
Gleich ?
Sofort ?

LG Anja

weitere Kommentare laden
6

wir haben unsere eltern an einem wochenende zum essen eingeladen und es ihnen dort in emütlicher runde dann gesagt...die freude war natürlich riesengroß...und ich würde es immer wieder so machen #huepf

11

ein foto von den ringen schicken

17

Huhu,

bei uns liegt das nun schon eine kleine Ewigkeit zurück (wir sind jetzt 6,5 Jahre verheiratet).

Meiner Mama (mein Papa war schon länger tot) haben wir das ganz klassisch mitgeteilt: Mein Mann hat offiziell um meine Hand angehalten. Also, er wollte es, hat Blümchen geholt (plus einen zweiten kleineren Strauß für meine Oma, die auch dabei war). Meine Mutter hat erst geglaubt, sie bekommt die Blumen einfach so und bedankt sich wort- und gestenreich, meine Oma (zu der Zeit 91) hatte das sofort geschnackelt :-)
Mein Mann hat dann meine Mutter erstmal unterbrochen: Halt doch mal den Mund! Da kam er dann erst zu Wort und dann gab es auch kein Halten mehr und Mama war hin und weg. Und Oma saß die ganze Zeit daneben und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. #liebdrueck #huepf #freu

Bei seinen Eltern läuft immer alles viel profaner ab, wir haben es bei einem Besuch erzählt und sie haben gesagt: Achja, schön. Habt Ihr Hunger, sollen wir schon Abendessen machen? #augen Aber gefreut haben sie sich trotzdem sehr.

Viele Grüße,
Gerlinde

18

Hallo Jessy,

habe den Antrag am Ostermontag 2005 bekommen und im Laufe des Tages haben wir unsere Eltern angerufen und eingeweiht.

Das war auch für alle Parteien völlig okay so.

Liebe Grüße
sunflower

19

Hallo,

also meine Eltern waren bei dem Anrtag dabei und seine Eltern wussten das vorhaben ihres Sohnes schon, so brauchte ich nur meinem bruder eine Sims schicken und alle wussten bescheid

lg
verena

20

Hallo,

also mein Mann und ich haben am 06.06.06 geheiratet und wir standen auch vor dem "Problem".

Wir haben meine Eltern und seine Eltern zum Essen eingeladen und es dann so vor dem Hauptgang gesagt.
Es haben eigentlich alle sehr gut aufgenommen esw urde zwar auch viel diskutiert,zum Bsp.seit ihr denn sicher,ist das nicht zu früh #bla.
Naja es haben sich zum Glück alle damit positiv abgefunden.

#liebdrueck Sandra,Roy und Lea-Sophie