Blumenkinder?!?!

Hallohalli,
hätte nicht gedacht, dass die Hochzeitsplanungen so anstrengend sein können....#augen

Die Mütter rupfen sich wegen des Ablaufs der Feier, die Schwester ist sauer, weil sie nicht Trauzeugin sein darf und die Freundinnen rennen einem mitsamt ihren Kindern die Bude ein, und bieten ihre Ableger wie Sauerbier an als Blumenkinder....#augen#schock#gruebel

Die Mütter können sich da ruhig rupfen, weil den Ablauf werden wir ganz allein entscheiden, aber wie geht man am besten mit dem Thema Blumenkinder um? Wir hatten für uns ja schon zwei ganz Süße ins Auge gefasst, und die gehören nicht zu der Freundin, die seit Tagen hinter mir herläuft und mir ihre Kinder aufschwatzen will.... Und eben diese ist mit Sicherheit sauer, wenn die Tochter ihrer besten Freundin bei uns Blumen streut. Und eigentlich ist ja jedes Kind irgendwo niedlich, aber das ist etwas, was diesen beiden Kindern völlig abgeht#kratz (Sie haben fürchterliche Segelohren und dazu von ihrer Mutter verpasste Bob-Frisuren mit ihren total fusseligen, dünnen Haaren). Sieht schon klasse aus, wenn aus den Haaren auf jeder Seite ein halber Meter Ohr rausguckt.

Sorry, hört sich sicher fies an, aber ich habe echt Bedenken, dass ich mich zeitlebens über meine Hochzeitsfotos ärgern werde, wenn ich um des lieben Frieden Willen klein beigebe...

Wie seht Ihr das?

LG,
Kyella

1

Hallo Kyella,

ich musste erst mal lachen über sie beschreibung der tochter deiner freundin.

ich verstehe dich, ich möchte auch das unsere blummenkinder gut aussehen das gilt ja auch für die kleidung.

Wir wollen unsere tochter nehmen und den kleinen cousin meines zukünftigen, nur unser problem die tante also mutter des kleinen schafft es nicht dem kleinen etwas schönes anzuziehen zu kaufen. Und wir hätten schon gern das der kleine einen anzug trägt die gibts ja auch günstig in den versandhäusern. Aber wir trauen uns auch nciht so recht ihr das zu sagen, die würde dem kleinen ne hose anziehen die 10 jahre alt ist und das hemd dann sicher auch... muss dazu sagen sie und ihr mann haben beide arbeit und zahlen keine miete und strom und so(macht die schwiegermutter) Also leisten könnten sie es sich schon...

Werden es ihr aber irgendwann sagen, wenn ihr das niecht passt haben wir nur ein blumenkind (unsere maus)

Sag deiner freundin einfach das du die anderen kinder schon eingeplant hast und die mutter schon gefragt ist und mehr möchtest du nicht. Sie soll dir nicht böse sein... wenn nach unserer familie geht müssten auch noch mehr kinder blumen streuen aber die sind schön viel älter und das wollen wir nciht.

LG Jenny

2

Hallo!

mach wie ich: gar keine blumenkinder ;-)
ich hatte vor mein patenkind (nichte meines mannes) als blumenkind zu nehmen, aber vielleicht kann sie (also, ihre eltern) nicht zu hochzeit kommen und da habe ich beschlossen, wenn nicht sie , dann keiner. Ich habe andere nichte, auch in dem alter, aber die möchte ich nicht haben, weil sie sich nicht benehmen können.

ich finde es nicht so tragisch keine blumenkinder zu haben. so, wenn ich in die kirche reinkomme, werden alle aufmerksamkeiten auf mich gerichtet sein!! =) ;-)

lg
Jessica

p.s.: ärgere dich nicht, es ist dein tag, es soll so laufen wie DU den haben möchtest! ;-)

3

...oje.... Ich hätte gerne viele Blumenstreukinder - Kinder gibt es auch genug - aber wenn die kleinen Nichten so Jungenfrisuren verpasst bekommen und sich dazu auch noch Strähnchen färben lassen dürfen (!!!) - entspricht das auch nicht so meinen Vorstellungen... Abgesehen davon hat in der Familie (in die ich einheiratet) auch keiner ein Gespür für Festlichkeiten (so überhaupt gar nicht) ...und so ist man zu solchen Anlässen auch angezogen.... Dazu kommt auch noch, dass man den Kindern ja auch erklären muss, was sie wann tun sollen... Leider haben meine Geschwister noch keine Kinder.
Ich denke zur Zeit an Kind, mit dem wir nicht verwandt sind - aber da bin ich mir sicher, dass es (ohne unser Zutun) sehr hübsch angezogen sein wird, ich ihm alles vorher erklären kann (und wahrscheinlich gar nicht mehr muss, weil die Familie das schon getan hat).
Katrin



4

Hi,

also wir hatten 4 Blumenkinder. Unsere beiden Nachbarskinder, weil die so niedlich sind. Für die beiden haben ihre Mutter und ich dann identische Kleider,Schuhe und Haarschmuck bestellt. Total niedlich.

Da aber meine beiden Cousinen auch kleine Kinder ( 1 Junge, 1 Mädchen) haben und ich selbst es total ungerecht gefunden hätte, wenn die nach der Kirche hätten zugucken müssen wie die beiden anderen Blumen streuen, habe ich einfach 2 Streukörbe mehr gekauft, meine Cousinen gefragt, ob die beiden auch Blumen streuen wollen und gut wars.

Wir sind dann aus der Kirche, alle 4 haben mehr oder weniger viel gestreut (oder gleich den Korb ausgeschüttet *g) und das wars. Außerdem geht das echt unter in dem Moment, wenn man aus der Kirche kommt und alle möglichen Verwandten und Freunde gratulieren.

Unsere Hochzeitsbilder haben wir dann während des Kaffeetrinkens gemacht und die beiden Nachbarskinder mitgenommen. So war das Fotoproblem schnell und einfach gelöst. Wir haben tolle Bilder mit unseren Blumenkindern und die anderen waren nicht beleidigt.

Bilder von uns + Blumenkinder auf der VK!

War für mich die beste Lösung. Denk einfach mal darüber nach!

Liebe Grüße